heike: header

hallo,

ich habe ganz am anfang einer php-datei folgendes stehen:
<?php header("Server: Apache/9.9.99 (Unix)"); ?>

wenn ich den header der php-datei ausgeben lasse, dann steht dort:
Server: Apache/1.3.29 (Unix)

wie kann ich den server oder apache(?) dazu bewegen, den header so zu versenden, wie ich programmierte ?

heike

1. hi,

ich habe ganz am anfang einer php-datei folgendes stehen:
    <?php header("Server: Apache/9.9.99 (Unix)"); ?>

zweck ...?

wenn ich den header der php-datei ausgeben lasse, dann steht dort:
    Server: Apache/1.3.29 (Unix)

wie kann ich den server oder apache(?) dazu bewegen, den header so zu versenden, wie ich programmierte ?

hm, bin mir nicht sicher, ob das überhaupt geht - weiß nicht, ob der apache sich derart verleugnen lassen möchte :-)

mit PHP wahrscheinlich gar nicht möglich, weil das apache m.W. "danach" erst seine eigenen header hinzufügt, und deinen wieder überschreibt.
    wenn überhaupt, dann wohl eher über mod_headers in der apache-konfiguration einstellbar.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. zweck ...?

ich möchte es einigen erschweren über den header infos zu sofware-versionen zu bekommen.

mod_headers

danke für die info - habe aber leider keinen eigenen schlund-server, und die phpinfo zeigt, dass mir kein mod_headers zur verfügung steht.

heike

1. hi,

ich möchte es einigen erschweren über den header infos zu sofware-versionen zu bekommen.

zweck?

mod_headers
        danke für die info - habe aber leider keinen eigenen schlund-server, und die phpinfo zeigt, dass mir kein mod_headers zur verfügung steht.

dann wirst du vermutlich wenig machen können.

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."