MS: ie zickt

hi

ich habe meine domain aufgelöst.. nun verstreicht die frist von 30 tagen.. oder vielmehr noch ca. 7 tage.

aber zuvor möchte ich noch ein kleines problem meiner "alten" page http://www.pascalg.privat.t-online.de/ lösen, da ich das design überarbeite und erneut eine webpräsenz aufbauen werde.

das problem tritt mit dem internet explorer (xp sp 2)auf. bei firefox ist alles ok. und zwar befindet sich der noshade des news objekt nicht mit dem noshade der navi auf einer linie. wie kann ich das problem lösen? im firefox klappt es ja schließlich.

gruß

  1. Nur zur Vollständigkeit: Im Netscape Naviagtor und Mozilla klappt es auch, nicht nur Firefox.
    Aber auch der Opera Browser kann es nicht.

  2. Hallo, MS

    aber zuvor möchte ich noch ein kleines problem meiner "alten" page http://www.pascalg.privat.t-online.de/ lösen, da ich das design überarbeite und erneut eine webpräsenz aufbauen werde.

    Ich hoffe dann verschwindet das Frame-Konstrukt in der rechten Tabellenzelle... war nicht einfach sich durch die object und frameset Labyrinthe zu hangeln... ;-)

    das problem tritt mit dem internet explorer (xp sp 2)auf. bei firefox ist alles ok. und zwar befindet sich der noshade des news objekt nicht mit dem noshade der navi auf einer linie. wie kann ich das problem lösen? im firefox klappt es ja schließlich.

    Wie bereits gesagt, Opera reiht sich da ein. Allerdings würde ich die Darstellung nicht als fehlerhaft, sondern eher als ungewollt bezeichnen. Denn ich habe nirgends attribute oder css finden können, die einem browser vorschreiben, wie hoch er denn deine Tabellenzellen in der news.html darzustellen hat (verzeih mir, sollte ich da was übersehen haben).
    Wenn es dir also auf eine genaue Höhe ankommt (und das scheint es dir bei rows="64,*" auf der "anderen Seite" ja) solltest du für die Tabellenzelle auch eine entsprechende Höhe definieren. Dann werden auch alle halbwegs standardkonformen Browser in etwa das Gleiche anzeigen.

    So ganz neben bei nochmal: mir sind die css-eigenschaften overflow-x und overflow-y aufgefallen. AFAIK werden diese bisher nicht (oder nur von einer handvoll Browsern) unterstützt. da du beide Eigenschaften auf hidden setzt könntest du auch overflow:hidden verwenden, bei dem es mit der Unterstützung schon besser bestellt ist.

    Grüsse,
      Christian

    --
    Erfahrung ist die Summe der Dummheiten, die man im Bedarfsfall wieder anwendet. (Dieter Hildebrand, Kabarettist)
  3. hi

    danke für eure tipps!