topfblume: in die MITTE

Hallo

Ich möchte in der Mitte des Bildschirmes ein Bild anzeigen lassen unter dem dann noch etwas Text und 2 Links positioniert werden sollen.

In einer Tabelle habe ich kein Problem das so zu basteln nur lese ich hier im Forum des öfteren, das das eine Art von Mißbrauch wäre.

Wie bekomme ich das denn noch hin. Es müsste ja auf alle Fälle mit % Angaben funzen. Habe schon überlegt ein <div> in ein <div> zu basteln. Obwohl das wäre ja eigentlich ja wie ein <table> in ein <table>.

Wäre über ein Hinweis dankbar. Ein Suchwort würde mir auch schon reichen ... Danke

Gruß

  1. Hallo topfblume,

    http://milov.nl/code/css/verticalcenter.html

    Gruss,
    Daniel

    1. Hallo topfblume,

      http://milov.nl/code/css/verticalcenter.html

      Gruss,
      Daniel

      Hi,

      dies ist eine ehr schlechte Methode, da z.B. NS 4.x diese methode nicht unterstützt... Hatte das problem auch... bin aber leider nicht fündig geworden.. hab nun wieder alles mit Table gemacht und das läuft 100% crossover...

      Grüße
      Bobby

      1. dies ist eine ehr schlechte Methode, da z.B. NS 4.x diese methode nicht unterstützt...

        NS 4: (inzwischen) *hust*

        1. Moin

          Das will ich sehen... also bei mir unterstützt der Netscape 4.71 diese Methode nicht.... In der Statistik kann man sehen das doch noch ca 3% diese alten Dinger benutzt... Willst du die ausschließen????

          Grüße

          1. Moin ...

            Ich hab`s erst mal mit einer Tabelle in einem <div> gebastelt.
            Ist soweit erst mal ok
            Danke - Gruß

            1. Moin ...

              Ich hab`s erst mal mit einer Tabelle in einem <div> gebastelt.
              Ist soweit erst mal ok
              Danke - Gruß

              Genau so hab ichs auch gemacht... weil es da 100% Crossover ist...

              Hat zwar den Nachteil der Ladezeit weil jeder Browser erst die Tabelle mit allen Inhalten läd ehe er dies anzeigt... Aber das nehm ich im Gegenzug zur Kompatibilität auf mich...

              Grüße

          2. Hi,

            In der Statistik kann man sehen das doch noch ca 3% diese alten Dinger benutzt... Willst du die ausschließen????

            in welcher Statistik? Es kommt doch immer auf die Zuverlässigkeit der Auswertung an (ganz besonders beim NN4) und auf die Seiten selbst. Bei mir geht der Anteil der NN4-Besucher stetig zurück. Während es im September noch 0.5% waren war ich doch sehr überrascht, als ich meine Auswertung für Oktober gemacht habe: ganze 0.2% nur noch. Da sind selbst Mac MSIE, Safari und Konqueror mehr als doppelt so häufig.

            freundliche Grüße
            Ingo

            1. Hi Ingo...

              Dazu sei angemerkt das keine Statistik der anderen gleicht... weil sich meistens auch die Besuchergruppenb unterscheiden...

              Aber ausschliessen möcht ich diese Personen trotzdem nicht..

              Ansichtssache.. zumal deine Lösung ja auch nur irgendwie zusammengebastelt ist und bestimmt nicht im Sinne eder Erfinder ist....

              grüße

              1. Hi,

                Dazu sei angemerkt das keine Statistik der anderen gleicht... weil sich meistens auch die Besuchergruppenb unterscheiden...

                sicher. Auch wenn ich nicht behaupte, daß meine Statistik repräsentativ ist, zeigt sie mir doch eine so krasse Differenz zu manchen anderen Statistiken auf, daß ich daraus nur folgern kann, daß dort einfach viele UserAgents fälschlich als NN4 angesehen werden. Wenn ich z.B. nur die ganzen "Mozilla/4.0 (compatible;)" noch unter NN4 packen würde, hätte ich deren Zahl mehr als verdoppelt.

                Aber ausschliessen möcht ich diese Personen trotzdem nicht..

                Ich auch nicht. Benutzbar sollten die Seiten schon noch sein.

                zumal deine Lösung ja auch nur irgendwie zusammengebastelt ist und bestimmt nicht im Sinne eder Erfinder ist....

                *meine* Lösung?

                freundliche Grüße
                Ingo

                1. Moin mOin...

                  Ich mein natürlich die Lösung die daniel84 hier gepostet hat...

                  Ich auch nicht. Benutzbar sollten die Seiten schon noch sein.

                  Und das sind sie auf einem Netscape 4.71 mit der geposteten Variante definitiv nicht.... :-)

                  Grüße