Martin: Wie seht Ihr das ?

Hallo an alle,

ich streite mich gerade mit einemn Admin von den Servern wo meine Seite liegt jetzt habe ich solche Mails bekommen. Was sagt Ihr dazu sind das Anfänger oder was ?

Hier mal ein Auszug:

Zitat1

das teilte mir der Techniker mit:

ich habe Leider den Grund noch nicht gefunden, da die anderen Kunden eigentlich laufen. Es kann sein, das speziell an dieser Datenbank Fehler auftreten, da diese Intern irgendwelche Probleme hat (zu groß, falsche Felder....).

er könnte dies erst morgen herausfinden wo genau der Fehler liegt. Also es liegt nicht an der Servereinstellung.

Zitat2

Techniker schaut es sich momentan an.
Früher ging es leider nicht an einen Sonntag Abend.

Er meinte, dass es sich hierbei um einen sehr Aufwendig Fehler handelt.
Er kann mir nicht versprechen, dass er es heute Abend noch lösen kann.

Zitat3

Hallo Herr Beck,

ich kann leider erst morgen Kontakt mit meinen Techniker aufnehmen.
Bitte geben Sie mir noch bis morgen Zeit.
Das Problem müsste leicht zu lösen sein.

Sie bekommen als Schadensersatz  50 MB mehr Webspace.

Zitat4

Der Server läuft optimal. Es gab noch nie Probleme mit Datenbanken.

Zitat5

Falls es noch Probleme gibt, kann ich erst leider morgen mit meinen Techniker dies klären.
Bitte haben Sie Verstädnis, dass am Sonntag der Support nicht voll besetzt ist.

Zitat6

ich habe Sie auf einen anderen Server verschoben.

Der NS update benötigt noch ca. 1 Stunden.

Bitte versuchen Sie es bitte nochmal auf diesen Server. Wenn immer noch Probleme auftreten sollten, melden Sie sich bitte nochmal.

Entschuldigen Sie diese Umstände.

-- ENDE --

Mit freundlichen Grüßen

Martin

  1. Hallo,

    ich streite mich gerade mit einemn Admin von den Servern wo meine Seite liegt jetzt habe ich solche Mails bekommen. Was sagt Ihr dazu sind das Anfänger oder was ?

    Was ist denn das Problem aus deiner Sicht, was aus der Sicht des Supports?

    Die Zitate finde ich eigentlich ganz nett.

    Gruß
    Alexander Brock

    --
    SelfCode: ie:{ fl:{ br:> va:) ls:# fo:) rl:( n4:( ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:) zu:}
    http://againsttcpa.com
    1. Hallo

      Was ist denn das Problem aus deiner Sicht, was aus der Sicht des Supports?

      Hmm ich kann keine Verbing zur Datenbank herstellen und jetzt meinten die eben, dass Fehler am System ist. Aber das kann ja wohl nicht sein, bin ich denn der einzige der eine Verbindung zu einer DB braucht ? Das kann es ja nicht sein.

      Gruß Martin

      1. Hallo,

        Hmm ich kann keine Verbing zur Datenbank herstellen und jetzt meinten die eben, dass Fehler am System ist.

        An wessen System? Am DBMS (welches?) oder an deinem Code?
        Hast du diesen kurz bevor der Fehler auftrat geändert?
        Steht was seltsames in den Logfiles?

        Aber das kann ja wohl nicht sein, bin ich denn der einzige der eine Verbindung zu einer DB braucht ? Das kann es ja nicht sein.

        Die Datenbanken der anderen Kunden und deine sind
        doch hoffentlich voneinander getrenn ?!

        Gruß
        Alexander Brock

        --
        SelfCode: ie:{ fl:{ br:> va:) ls:# fo:) rl:( n4:( ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:) zu:}
        http://againsttcpa.com
        1. Hallo,

          An wessen System? Am DBMS (welches?) oder an deinem Code?
          Hast du diesen kurz bevor der Fehler auftrat geändert?
          Steht was seltsames in den Logfiles?

          es liegt bei denen am System denn mein Code geht 100%

          Die Datenbanken der anderen Kunden und deine sind
          doch hoffentlich voneinander getrenn ?!

          Hmm das hoffe ich auch :-)

          Gruß Martin

        2. Hallo Alexander,

          Die Datenbanken der anderen Kunden und deine sind
          doch hoffentlich voneinander getrenn ?!

          Dazu ist es aber nich nötig, mehrere Instanzen des DBMS laufen zu lassen.

          Schöne Grüße,

          Johannes

          --
          Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
          ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
  2. Hi,

    Zitat1

    [...]

    Zitat6

    in welchem Zeitraum spielen sich diese Zitate ab, und welches SLA hast Du mit dem Provider geschlossen?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo,

      in welchem Zeitraum spielen sich diese Zitate ab, und welches SLA hast Du mit dem Provider geschlossen?

      im laufe des Tages heute. Was meinst du mit SLA?

      Gruß Martin

      1. Hi,

        im laufe des Tages heute.

        also, für einen Sonntag finde ich das eigentlich nicht übel.

        Was meinst du mit SLA?

        Service Level Agreement. Nennen wir's Support-Vertrag.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hier bei dem

          http://www.crazywebspace.de/

          1. Hi,

            http://www.crazywebspace.de/

            dort ist leider nicht ersichtlich, welchen Vertrag Du mit Deinem Provider geschlossen hast.

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. ich streite mich gerade mit einemn Admin von den Servern wo meine Seite liegt jetzt habe ich solche Mails bekommen. Was sagt Ihr dazu sind das Anfänger oder was ?

    Du bist an einen Wohnzimmerhoster geraten, der anscheinend nicht einmal einen eigenen Server besitzt, sondern sich lediglich als Vermittler für die in seinem Impressum genannte Drei-Mann-OHG betätigt.
    Aber immerhin ist er nett und bemüht sich im Rahmen der ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Honoriere dies, bei Massenhostern ist man vollends verloren im für Call Center typischen Zuständigkeits- und Inkompetenzdschungel.

  4. Hallo MArtin,

    ich habe Leider den Grund noch nicht gefunden, da die anderen Kunden eigentlich laufen. Es kann sein, das speziell an dieser Datenbank Fehler auftreten, da diese Intern irgendwelche Probleme hat (zu groß, falsche Felder....).

    Er meinte, dass es sich hierbei um einen sehr Aufwendig Fehler handelt.
    Er kann mir nicht versprechen, dass er es heute Abend noch lösen kann.

    Der Server läuft optimal. Es gab noch nie Probleme mit Datenbanken.

    Offensichtlich hat der Provider Probleme den Fehler zu finden, das kann auch den besten Technikern mal passieren...

    er könnte dies erst morgen herausfinden wo genau der Fehler liegt. Also es liegt nicht an der Servereinstellung.

    Techniker schaut es sich momentan an.
    Früher ging es leider nicht an einen Sonntag Abend.

    ich kann leider erst morgen Kontakt mit meinen Techniker aufnehmen.
    Bitte geben Sie mir noch bis morgen Zeit.
    Das Problem müsste leicht zu lösen sein.

    Falls es noch Probleme gibt, kann ich erst leider morgen mit meinen Techniker dies klären.

    Bitte haben Sie Verstädnis, dass am Sonntag der Support nicht voll besetzt ist.

    ...und außerdem ist heute Sonntag. Es mag zwar etwas verwunderlich klingen, dass der Support-Mitarbeiter das so oft wiederholt, aber da man nicht weiß, wie oft du ihn wiederum zugemailt hast, kann man das nicht beurteilen.

    Sie bekommen als Schadensersatz  50 MB mehr Webspace.

    ich habe Sie auf einen anderen Server verschoben.

    Der NS update benötigt noch ca. 1 Stunden.

    Bitte versuchen Sie es bitte nochmal auf diesen Server. Wenn immer noch Probleme auftreten sollten, melden Sie sich bitte nochmal.

    Entschuldigen Sie diese Umstände.

    Zwar konnte der Provider das Problem nicht sofort finden, aber er hat es anscheinend trotzdem beheben können. Außerdem hat er sich noch bei dir entschuldigt und überlässt dir daher 50 MB mehr Webspace. Ich weiß nicht, wie groß der in deinem Paket bisher enthaltene Webspace war, sodass man diese Geste schlecht einschätzen kann.

    Unter dem, was du bisher geschrieben hast, konnte ich bisher nichts entdecken, worüber ich als Kunde unzufrieden wär. Ein Problem kann immer mal auftauchen, aber immerhin hat sich der Support an einem _Sonntag_ offenbar schnell auf deine Mails geantwortet und das Problem schlussendlich auch behoben.

    Schöne Grüße,

    Johannes

    --
    Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
    ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
  5. Hi Martin,

    sehe den ganzen Vorgang auch eher positiv. Und läuft's jetzt?

    Viele Grüße
    Mathias Bigge

  6. Servus,

    wenn ich mir ansehe, dass hinter crazy... folgende OHG steht...
    http://www.xapoc.de/

    Die drei Inhaber noch teenies sind...

    -> Bist wohl an einen Blutjungen Provider geraten, die den billigen Strato oder 1&1 Dedicated Server verfallen sind und nun glauben am Billigprovidermarkt ne schnelle Mark verdienen zu können.

    War das nicht bei den Dosenschraubern ebenfalls so?

    Naja egal was mich jedoch verwundert, lieber Martin, warum wird denn Deine Seite zu einem anderen super billig Provider weiter verlinkt,  der meines wissens auch keine sonderliche lange Marktexitenz an den Tag legt.

    Will da jemand seine Konkurrenz anschwärzen?

    Immerhin, muss ich zustimmen, die Jungs aus Illertissen legen ganz schön viel Engagement an den Tag. Am Sonntag so um einen Fehler bemüht.. das trifft man nicht oft.

    Gruss Matze

    1. hi,

      Immerhin, muss ich zustimmen, die Jungs aus Illertissen legen ganz schön viel Engagement an den Tag. Am Sonntag so um einen Fehler bemüht.. das trifft man nicht oft.

      an nicht-sonntagen sähe es vermutlich eher schlechter aus - weil die "technischen mitarbeiter" dieses providers da vermutlich erst mal in die schule gehen und anschließend ihre hausaufgaben machen müssen, bevor mami ihnen erlaubt, sich um "dieses internetz-zeug" zu kümmern.

      gruß,
      wahsaga

      --
      "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
      1. Zuvor wird die Suppe ausgelöffelt, dann Hausaufgaben, dann vieleicht so was Internet Zeuges Dingens halt.

        *hehehe*

        Wenns vermutlich blos nicht ganz so wahr wäre.

        Gruss Matze