Termine der nächsten 7 Tage
Basto
- php
Hallo
Ich möchte mit PHP möglichst einfach einen Terminkalender einrichten, der alle Termine der nächsten 7 Tage anzeigt.
Ein Termin ist ein einzeiliger Text. Evtl. ein Link.
Die Termine müssen nicht zwingend in einer Datenbank sein und werden nicht (regelmässig) geändert. Kann da jemand helfen?
Kenne mich mit PHP leider fast gar nicht aus...
Danke für die Hilfe!
Gruss
Basto
Hallo
Ich möchte mit PHP möglichst einfach einen Terminkalender einrichten, der alle Termine der nächsten 7 Tage anzeigt.
Ein Termin ist ein einzeiliger Text. Evtl. ein Link.
Die Termine müssen nicht zwingend in einer Datenbank sein und werden nicht (regelmässig) geändert. Kann da jemand helfen?
Danke für die Hilfe!
Gruss
Basto
Hallo Basto,
was spricht denn gegen eine Datenbanklösung? Gerade für solche Probleme sind Datenbanken da.
Grüße
Wolfram Hüttermann
Hello,
wieviele Datensätze für wieviele Personen soll denn die Tabelle maximal enthalten?
Bis zu ca. 1000 Zeilen kann man das mit PHP wunderbar mit Arrays handhaben. Man kann die mehrdimensionalen Arrays serialisieren und wegschreiben.
Und man kann die Arrays wunderbar einfach nach den Dimensionen sortieren lassen, vorausgesetzt, man baut sie "richtig" herum auf.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
habe d'ehre
auf die schnelle von einem eigenen Script kopiert, der aktuelle Tag liegt im Format 0000-00-00 vor.
Die Sessionwerte koennen auch normale Variablen sein
$_SESSION['kal_akt_tag'] = Ausgangstag
$_SESSION['kal_max_tag'] = Letzter Tag
$_SESSION['kal_max_day'] = Anzahl Tage
$tstamp = mktime(0, 0, 0, substr($_SESSION['kal_akt_tag'], 5, 2), substr($_SESSION['kal_akt_tag'], 8, 2)+$_SESSION['kal_max_day'], substr($_SESSION['kal_akt_tag'], 0, 4));
$_SESSION['kal_max_tag'] = date("Y-m-d", $tstamp);
Geht vielleicht auch einfacher, funktioniert aber.
Ueben, ueben. :-)
man liest sich
Wilhelm
Hallo