Mel: MAC-Fantasien...

Hallo Leute,

mal was ganz anderes zwischendurch: ich sitze gerade an einem stylishen APPLE-MAC (was mich als PC-Userin immer noch mit Ehrfurcht erfüllt;))

..und ich bin grad sooo begeistert von dem Trichtereffekt: das ist der Effekt beim Ablegen von Dateien, Programmen etc.

Jetzt meine spontane Frage: gibts (ausser "linear") nicht noch mehr Effekte (zum Download) wenn ja wo?

Merci und schönen Tag noch,

Mel

1. Hallo Mel,

Jetzt meine spontane Frage: gibts (ausser "linear") nicht noch mehr Effekte
    (zum Download) wenn ja wo?

Soweit ich weiß nicht. Aber als Ausgleich kannst Du mal Exposé (Mit den Tasten
    F9, F10 und F11) ausprobieren, macht fast noch mehr Spaß. ;)

Tim

1. Soweit ich weiß nicht. Aber als Ausgleich kannst Du mal Exposé (Mit den Tasten

Tim

Hi tim,

das verstehe ich nicht. Nähere Anweisung dringend erbeten;))

1. das verstehe ich nicht. Nähere Anweisung dringend erbeten;))

Wenn das bei dir nicht funktioniert, dann arbeitest Du wohl noch mit einer älteren OS X-Version.
        Neue Versionen machen mit F11 den Desktop frei von allen Fenstern, zeigen mit F9 alle Fenster nebeneinander an und auch bei F10 passiert irgendwas... Und hat auch 'nen ganz tollen Effekt mit Fenster ausblenden usw..
        Ist wie alles beim Mac: Sieht nett aus, aber arbeiten kann man damit nicht ;)

1. Hallo.

Ist wie alles beim Mac: Sieht nett aus, aber arbeiten kann man damit nicht ;)

Wer mit dem Mac nicht arbeiten kann, kann es ohne auch nicht.
          MfG, at

2. Aaaaahhh...ja doch das geht bei mir auch;) Allerdings sind es die F1 und F3 Tasten...
          GENIAL..

Will mir nicht jemand einen Mac schenken?
          ;)))

2. Hallo Tim,

[...] Aber als Ausgleich kannst Du mal Exposé (Mit den Tasten

Exposé ist der dringenste Grund, warum ich einen Mac haben will ;-)

So, jetzt muss ich wieder zur Vorlesung, bis spaeter.

Grüße,
       CK

--
      <zentrum> wie war noch mal die option in make.conf fuer das benutzen von pipes um das compile zu beschluenigen?
      <CK1> CFLAGS="-pipe"
      <torsten> Oder man frage einen Gentooer seiner Wahl, wie man 2 km Compilerswitches fuer seine CPU hinbekommt ;)
      http://wwwtech.de/
      1. Hallo Jungs

Exposé ist der dringenste Grund, warum ich einen Mac haben will ;-)

Ja, Exposé ist wirklich ein beeindruckendes, sehr nützliches Feature. Nur, liesse sich das nicht auch unter Windows oder unter Linux implementieren?

FG

Tom2

1. Ja, Exposé ist wirklich ein beeindruckendes, sehr nützliches Feature.

So sieht es der eine... Für andere ist es eine Art Schadensbegrenzung, wo man jetzt hintenrum versucht, den gruseligen Fenstermanager zu retten. :)

Nur, liesse sich das nicht auch unter Windows oder unter Linux implementieren?

Naja, Windows bietet den Desktop-Anzeigen-Button in der Schnellstartleiste. Und unter Linux kommt's drauf an, mit was für einem Window-Manager Du arbeitest. Mein Desktop ist da mit einem Tastendruck frei und alle Fenster auf einmal auf dem Schirm zeigen kann ich auch mit nur einer Taste.

Gruß, rob

1. Hallo.

Mein Desktop ist da mit einem Tastendruck frei und alle Fenster auf einmal auf dem Schirm zeigen kann ich auch mit nur einer Taste.

"Amazing."
            MfG, at

2. Notiz für mich selbst: Erst googeln, dann fragen.

Hier ein interessanter Link: http://horatio.aumund.org/index.php?p=674

Die fenster sind unter MacOS so schnell, weil da AFAIK alles mit OpenGL dargestellt und von der Hardware beschleunigt wird.

FG

Tom2