Tom: session_register() beseitigen

Beitrag lesen

Hello,

ich fürchte es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als per File-Search den ganzen alten Code ausfindig zu machen und mit den neuen Methoden zu ersetzen. Die Config-Klasse finde ich gar nicht so schlimm - die kann man mit den neuen PHP5 getter / setter Methoden gut aufwerten. Wenn alle Änderungen drin sind wird es sehr anstrengend mit nem Debugger alles zum Laufen zu bringen...

Ich befürchte das auch.
Vor allem, weil von einem Include ins andere verzweigt wird, und die Aufrufe der Module alle mit Get-Parametern geschehen.
Und dann finde ich in Funktionen auch noch solche netten Sachen wie

if($id == standard)        # Eine Konstante dieses Namens ist nirgendwo definiert
  {
    # ...
     $GLOBALS["project"]->id = $p->projectid;
    # ...
  }

Kann ich da wohl bedenkenlos

$_SESSION['project']->id = $p->projectid;

draus machen?
Ich habe das Objekt 'project' schon in $_SESSION verfrachet.

PS: Hatte dich mal zu OpenBC eingeladen, aber es kam keine Reaktion :( Ich will in Braunschweig eine PHP User Group gründen - hast Du evtl Interesse? Auch andere Braunschweiger sind natürlich herzlich eingeladen :) Internetaddy ist: www.phpug-braunschweig.de - ist aber noch nix drauf ;)

Das habe ich gelesen, finde ich auch sehr gut. Aber ich sitze ja nun hier im Harz und komme nur selten nach Braunschweig runter. Wir könnten das aber auch hier in der Firma machen. Da wird sowieso ein Schulungsraum eingereichtet, der dazu zur Verfügung steht. Und billige Unterkünft gibt es hier zu Hauf. Dann könnte man mal ein Wochenende draus machen.

Mich würde im Moment besonders das Thema "OOP unter PHP 5" interessieren. Da kann ich etwas Training und Gedankenaustausch noch gebrauchen.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau