Marvin: Tabellen-Linie begrenzen

Hallo,
ich habe folgendes in ein td-Tag geschrieben:
style="border-bottom: 7px solid #F6F6F6;"

Das heißt, ich möchte, dass diese Zelle eine 7pixel dicke Linie an der unteren Seite erhält.

Allerdings fände ich es wünschenswert, wenn die Linie nicht die gesamte Breite einnähme, sondern ein Rand nach rechts von 10pixel gelassen wird.

Geht sowas?

kind regards!

1. Marvin:

Allerdings fände ich es wünschenswert, wenn die Linie nicht die gesamte Breite einnähme, sondern ein Rand nach rechts von 10pixel gelassen wird.

Geht sowas?

Denk schon; der Rahmen (border) ist innerhalb des Randes (margin).
    Gunnar

--
    "Nobody wins unless everybody wins." (Bruce Springsteen)
    1. Hi,

Marvin:

Geht sowas?
      Denk schon; der Rahmen (border) ist innerhalb des Randes (margin).

Aber: Tabellen-interne Elemente haben keinen Margin. (siehe http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/tables.html#q7)

Transparente rechte Border könnte helfen (gibt aber ne schräge Abschlußkante an der horizontalen border.

cu,
      Andreas

--
      MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Hi!

Transparente rechte Border könnte helfen (gibt aber ne schräge Abschlußkante an der horizontalen border.

Sorry, ich weiß gerade nicht, was du meinst. Hast du mal ein Beispiel?

Danke!

1. hi,

Sorry, ich weiß gerade nicht, was du meinst. Hast du mal ein Beispiel?

na einen border für unten hast du doch schon hinbekommen - dann solltest du den code für einen border links doch wohl auch erstellen können.

und als farbangabe dann halt transparent verwenden.

gruß,
          wahsaga

--
          "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."