Uli Pietraß: Angefordertes! PopUp alternativ als Layer?

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

bevor sich jetzt irgendjemand über meine frage aufregt eines vorneweg, wer mir hier die meinung über popups sagen will sollte lieber garnichts posten, es interessiert mich nicht.
Nun zum wesentlichen, ich gebe dem user, wenn er einen parameter an die url anhängt, ein !angefordertes!(vom user, das der browser und somit der popupblocker dies anders sieht weiß ich) popup aus, dieses popup enthält daten, bilder und text die den user interessieren, d.H. der user weiß bereits vorher das ein popup aufgeht. in zeiten von massiven popupattacken und sp2 für windows xp ist diese form der datenanzeige schwieriger geworden, da ich meinen usern aber weiterhin die möglichkeit bieten will ihre daten direkt über einen an die url angehängten parameter zu erreichen muss ich mir nun etwas einfallen lassen, etwa einen hinweis über einen vorhandenen popupblocker der das fenster nicht zulässt oder das popup als layer alternativ auf der seite anzeigen. hat jemand vielleicht eine idee die man als lösungsansatz verwenden kann?

vielen dank

uli