javascriptfehler bei Scrollscript..
SteffenR
- javascript
0 wahsaga0 Andreas Kampitsch0 at
Da ich von Javascript nict ganz so viel Ahnung habe, verwende ich meist fertige Scripte - probleme sind dadurch vorprogrammiert..
http://port11.de//projekte/addon/main.php?page=service
Es geht mir um die Scrollfunktion vei den Services -> diese werden dynamisch erzeugt, es können also beliebig viele Boxen entstehen (PHP / MySQL)
Diese Boxen sollen immer die gleiche Grösse haben, daher die Anwendung dieses Scripts
Nun wird aber ein Javascript Fehler angezeigt..
Was kann man da machen ?
Wie mach ich es richtig =
Danke für eure Hilfe..
mfg
SteffenR
hi,
Da ich von Javascript nict ganz so viel Ahnung habe, verwende ich meist fertige Scripte - probleme sind dadurch vorprogrammiert..
na dann weißt du doch wohl, was du tun solltest ...?
lerne javascript.
Nun wird aber ein Javascript Fehler angezeigt..
Was kann man da machen ?
zuerst mal sagen, _was_ für ein fehler in _welchem_ browser auftritt.
vorher bitte http://glasgoogle.de/ ansehen.
gruß,
wahsaga
Hallo,
Auch wenn meine hellseherischen Fähigkeiten nicht besonders ausgeprägt sind, nehme ich doch an, dass mit dem Zugriff auf das Element, sprich der Identifizierung etwas nicht funktioniert:
Wenn Ich im IE5 scrollen will, scrollt immer der erste Bereich, Fehler erhalte ich aber keinen.
*hmm*
mit freundlichen Grüßen,
Andreas Kampitsch
enau da liegt jetzt mein Problem ..
Ich weiss nun aber nicht, wie ich das Script so umbaue, dass sich alle Boxen scrollen lassen ;((
An deine Fehlerbeschreibung habe ich auch schon gedacht, nur habe ich keine Ahnugn , wie ich dies damnn in Javascript umsetzen soll..
mfg
Steffen
hi,
Ich weiss nun aber nicht, wie ich das Script so umbaue, dass sich alle Boxen scrollen lassen ;((
derzeit kann dein script überhaupt nicht richtig funktionieren, weil du zwei elemente mit der ID "cont" in deinem dokument hast.
eine ID _muss_ aber dokumentweit eindeutig sein.
wenn du diesen fehler beseitigt hast, dann versuche anschließend bitte erst einmal nachzuvollziehen und zu _verstehen_, was das script derzeit macht.
wenn dir das gelungen ist, sollte es kein allzu großes problem sein, das script derart anzupassen, dass es auch in der lage ist, auf verschiedene elemente zuzugreifen.
gruß,
wahsaga
Hallo.
Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
MfG, at