ralf: Logo-Gestaltung

Halllo Forumleute.

Ich möchte ein Logo eintwerfen für meine HP. Mir schwebt da schon was ganz bestimmtes vor - etwa so in der Art

<www.ht-www.de.vu>

Gibt es spezielle Software (free) für Logo-Gestaltung ?

1. hallo ralf!

Gibt es spezielle Software (free) für Logo-Gestaltung ?

naja, speziell nicht gerade, aber auch dafuer geeignet ist z.b. http://www.gimp.org/.

prost
    seth

2. Hi Ralf,
    das Logo sieht sehr nach einer exportierten(jpg gif usw hab ich grad nich nach geguckt) Vektor-Grafik aus! Vorteil von Vektor-Grafik Progs ist das sie nicht Pixelbasierend arbeiten sondern alles was du malst/zeichnest in mathmatischen Formeln abgelegt wird, es läst sich ein Kreis zb. mit viel wenieger Datenmengen abspeichern da die mit einer kleinen Pie Formel getan ist (is bestimmt nicht so ganz richtig erklärt, aber sollte grundlegend richtig sein)!
    Ich hab dafür ein Programm das sich Serif DrawPlus 4.0 nennt.
    Ist for free und läst sich auf folgender Seite finden und downloaden!
    http://www.freeserifsoftware.com/index.asp

Gruß GlowHead

1. hi,

Vorteil von Vektor-Grafik Progs ist das sie nicht Pixelbasierend arbeiten sondern alles was du malst/zeichnest in mathmatischen Formeln abgelegt wird, es läst sich ein Kreis zb. mit viel wenieger Datenmengen abspeichern da die mit einer kleinen Pie Formel getan ist

eine torte ist zwar auch meistens rund, aber über die englische übersetzung "pie" den bogen zur kreisformel zu schlagen, halte ich doch für etwas gewagt :-)

gruß,
      wahsaga

--
      "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
      1. Hi, nun ja es ging mir ja auch ehr darum zu sagen das dat mit Formeln gespeichert wird anstatt wie im Pixelprog, zb. Gimp oder Photoshop, jeder Pixel! Das da noch einieges fehlt in der Formel ausser pie hab ich mir schon fast gedacht ;)

mfg Glowy

1. hi,

Das da noch einieges fehlt in der Formel ausser pie hab ich mir schon fast gedacht ;)

es ging mir im pi vs. pie und das dadurch ermöglichte wortspiel ;-)

gruß,
          wahsaga

--
          "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
          1. Ja, hab mich auch gewundert denn pie heißt doch Torte, pi jedoch ist der Buchstabe im griechischen Alphabet.

pi = 3,14159257

Ich glaubso viel weiß ich noch aus der Schule ... Wir mussten pi auswendig lernen (10 nachkommastellen) und dann immer überschlagsmäßig rechnen, bevor wir an die Taschenrechner durften ...

1. Tach,

pi = 3,14159257

nah dran aber nö:

pi = 3.14159265...

mfg
              Woodfighter

1. hi,

pi = 3,14159257

nah dran aber nö:

pi = 3.14159265...

er hat den wert halt nur so "pi mal daumen" angegeben, du korinthenkacker :-P

gruß,
                wahsaga

--