Matthias: Confixx oder Plesk ?

Hallo,

hat hier irgendjemand Erfahrung mit Confixx oder Plesk ?

Gibt es einen Punkt bei dem sich beide wesentlich Unterscheiden?
Welches ist (euch) lieber)?

Danke und Grüße, Matthias

1. Hallo Matthias,

Ja, ich :-) Aber Du wolltest bestimmt fragen:

"Hat hier irgendjemand Erfahrung mit Confixx _und_ Plesk?"

denn auf

Gibt es einen Punkt bei dem sich beide wesentlich Unterscheiden?

muss ich antworten: Das kann ich nicht beurteilern, da ich Plesk nicht kenne :-(

Welches ist (euch) lieber)?

Confixx mit der Begründung: "Better the devil you know!", siehe auch http://dict.leo.org/?search=better+the+devil+you+know&searchLoc=0&relink=on&spellToler=std&sectHdr=on&tableBorder=1&cmpType=relaxed&lang=de

Freundliche Grüsse,

Vinzenz

2. Hallo Matthias!

Ich habe ein wenig Erfahrung mit PLESK 6.

Man kann viel einstellen (wenn man die Rechte dazu hat), muß aber erstmal finden wo und wie.
    Als Kunde (!= Endkunde sondern "Reseller" oder wie auch immer man das nennen will - das macht hier aber eh keinen Unterschied), zumindest ist es bei meinem Provider so installiert, kann man keine Dateien überhalb des Webroot anlegen, was irgendwie blöd ist.
    Man kann auch die VirtualHost-Konfiguration nicht einsehen.
    Per PLESK angelegte Subdomains, die nicht als extra Accounts angelegt werden können nicht per PLESK paßwortgeschützt werden (darüber bin ich erst vor kurzem gestolpert).

Confixx kenn ich kaum, da ich selbst auf kein System mit Confixx Zugriff habe.

In eine c't vor ner Weile war meine ich mal ein Vergleichstest drin (zwischen einigen solchen Tools, unter anderem auch Confixx und PLESK).
    Wenn's dich interessiert, kann ich Dir den Artikel mal raussuchen.

MfG
    Götz

--
    Losung für Freitag, 8. Oktober 2004
    In Gottes Hand ist die Seele von allem, was lebt. (Hiob 12,10)
    Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme an seiner Seele Schaden? (Markus 8,36)
    (http://www.losungen.de/heute.php3)