hi,
Rüste dein Betriebssystem auf WinXP mit SP2 auf, installiere dir Apache 2.0.52 und nimm PHP 5.
Das finde ich ein bißchen übertrieben, denn es funktioniert sonst alles.
Das finde ich nun ein bißchen unterschätzt. Mit Win98 funktioniert eben vieles nicht, was mit WinXP durchaus funktionieren kann.
Außerdem hilft mir ein OS-Update wohl kaum dabei zu verstehen, wo überhaupt das Problem liegt...
Da könntest du allerdings recht haben.
Typo geht die einzelnen Konfigurationspunkte von PHP durch und meldet sich, wenn ihm etwas "nicht paßt".
Nö. Typo3 _ist_ eine PHP-Konstruktion. "Es" geht also gar nix durch, sondern dein installiertes PHP muß mitkriegen, ob im Script irgendwas steht, was es aufgrund deines Betriebssystems und unter Zuhilfenahme der php.ini erfüllen kann.
Und memory_limit ist einfach eine Festlegung, wieviel Speicher einem Skript maximal für die Ausführung erlaubt sind.
Das weiß ich. Aber was ist denn "Speicher"? Ist damit RAM gemeint oder Festplattenspeicher?
Das ist also 'ne Ermessensfrage.
Nein. Das ist eine Festlegungsfrage, und gleichzeitig eine Frage an deine Hardware (RAM) sowie an dein Betriebssystem.
... hab ich es auch ohne Typo nicht hinbekommen, den in der php.ini eingestellten Wert von memory_limit mit ini_get() auszulesen.
Dann definiere dir mal eine php_error.log und schau nach, was da drin steht.
Vielleicht weiß aber auch jemand andres was dazu - obwohl deine Fehlerbeschreibung mehr als dürftig ist.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|