seth: Grösse ausnützen

Beitrag lesen

gudn tach!

nun will ich, das wenn die seite nicht zu gross für den webbrowser ist, also keinen scrollbalken auf der site, das die seite von oben bis unten den ganzen platz ausnützt, dh. das eine tabelle von oben bis unten geht...

ich musste den satz mehrmals lesen, um schliesslich den versuch aufzugeben zu verstehen, was du moechtest.
naja, was ich halbwegs (aber dennoch vielleicht irrtuemlich) verstanden habe ist: du moechtest texte auf browserfenstergroesse strecken, vorausgesetzt sie sind kurz genug.
nun, wie soll das geschehen. angenommen der text lautet nur "A", sondern dann ein riesen "A" auf den bildschirm erscheinen, soll also die schriftgroesse geaendert werden? proportional oder so breit wie moeglich und so hoch wie moeglich? oder soll der text bloss gleichmaessig verteilt werden, indem der nur zeilenabstand einheitlich vergroessert wird?

und eine andere frage, deren beantwortung auch interessant sein koennte: wozu moechtest du das machen?

vorab: falls sowas ueberhaupt realisierbar sein sollte, dann vielleicht ueber javascript.

prost
seth