Jamenai: Link

Hallo liebe Selfhtml User , ich habe eine Frage an euch!
Wie kann ich mit einem Link mehrere Seiten öffnen.
Also wenn ich sagen wir 4 Links habe die aber alle 4 mit einem klick sich öffnen sollen?

Ich danke im vorraus

1. wozu soll das gut sein? für was brauchst du sowas?

möchtest du nur mal so kurz deine freundemit einem *hier unbedingt nicht klicken* (und wer's doch tut, der kann nun wieder 50 fenster schliessen..) nerven, oder wie?

oder meinst du das ganze so, dass du frames benutzt, und sich, wenn man auf den link klickt, mehrere frame-seiten gleichzeitg ändern sollen? wenn du das meinst, dann findest du die lösung mit javascript. solltest du eigentlich ergooglen können, evtl. ist das ganze auch schon in selfhtml oder im forumsarchiv zu finden.

grüsse aus der schweiz,
    martin :)

1. Hallo martin,

oder meinst du das ganze so, dass du frames benutzt, und sich, wenn man auf den link klickt, mehrere frame-seiten gleichzeitg ändern sollen? [...] evtl. ist das ganze auch schon in selfhtml oder im forumsarchiv zu finden.

unter umständen, vielleicht, eventuell würde sich das möglicherweise schon im forumsarchiv finden lassen... und tatsächlich sogar in selfhtml itself: http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/zweiframes.htm

Gruss,
      Dan*scnr*iel

2. Naja ich bin Leader eines Multiplayer Clans und möchte einen Link machen was mir Aufwand erspart.
      z.b. wenn ich Ligatermine verschieben will etc.
      Das heißt ich muss dann 4 mal die adresse eingeben und das mag ich nicht .
      Wenn ich in einem Internet Cafe sitze habe ich keine favoritenliste etc.
      Aber das kann ich ja ändern in dem ich mir meine kleine Online Favoriten liste baue.
      Wenn ich halt eine bestimmte Sache machen will dann klick ich auf einen Link speziell für die Aufgabe und alle die notwenigen Seiten öffnen
      sich. :D