Struktur meines CMS's
berdn
- meinung
Hallo tolles Forum,
ich baue für unseere Firma ein kleines CMS, und hätte gerne Kritik über meine Vorgehensweise.
a. Ich benutze PHP und mySQL
b. Unter meineDomain.de/user in einem mit einer .htaccess geschüzten Verzeichnis liegt ein "Datei"-Explorer mit denen ich die zu editierenden Dateien aufrufen kann.
c. meine Datei ist eine php-Datei die nur aus einen "include" besteht,
und entweder eine "Ansichtseite" öffntlich oder eine "Editierseite" mit Editor anzeigt
d. Nur wenn ich die Datei aus meine Explorer aufrufe wird eine Variable übergeben, die den Schalter setzt "Ansichtsseite" oder "Editierseite".
e. Lege ich eine neue Seite an, wird auf dem Server ein Verzeichnis angelegt mit den Basis Unterverzeichnissen (Images, Flash) und dieser "index.php"
f. Meine "index.php" findet über ein kleines php-script immer das "php-include"-Verzeichnis im root verzeichnis
g. Alle Basis Funktionen makedir removedir halte ich in seperaten php-Files
Verständlich ???
Danke,
Bernd
Hallo,
ich baue für unseere Firma ein kleines CMS, und hätte gerne Kritik über meine Vorgehensweise.
Verständlich ???
Ja, mehr oder weniger. Aber was erwartest du für eine Antwort?
Du hast dir schon deine Vorgehensweise überlegt und arbeitest damit, wenn sagen wir mal ich dir jetzt eine komplett andere Vorgehensweise beschreiben würde, würdest du trotzdem nichts ändern, weil es _die_ Umgebung ist in und mit der du arbeitest und zurechtkommst.
Grüße
Thmas