Fokus auf TEXTbox...
SmEe
- html
Hallo HTML'er! ;)
...ich hab schon sehr viel gelesen (gegoogelt), und immer noch keine antwort gefunden!
...deshalb poste ich heute zum 1 mal in diesem (wohl bekannten) forum. (oder sollte mann das forum FAQ nennen? (für mich zumindest)) *gg*
mein Problem:
ich habe einen frameseite mit 2 frames, im frame a ist eine textbox, mit deren hilfe ich den 'text' an frame b per METHOD="GET" weitergebe.
jetzt hab ich 2 probleme:
...nun gut, ich währe für JEDE hilfestellung, und/oder tipp DANKBAR!
m.f.g. Leo
Hallo,
Hallo HTML'er! ;)
Also ich bin immer noch Deutscher... ;-)
...deshalb poste ich heute zum 1 mal
"zum eins mal" ;-)
in diesem (wohl bekannten) forum.
Es ist bekannt, glaub mir... ;-)
(oder sollte mann das forum FAQ nennen? (für mich zumindest)) *gg*
Nö, das ist ganz und gar ein Forum, keine FAQ.
mein Problem:
ich habe einen frameseite mit 2 frames,
Das ist in der Tat ein Problem.
im frame a ist eine textbox, mit deren hilfe ich den 'text' an frame b per METHOD="GET" weitergebe.
Wie ist das zu verstehen?
a) Die Ausgabe in Frame b erfolgt via <form action="script.xyz" target="frame_b" method="get">.
oder
b) Die Ausgabe in Frame b erfolgt via JavaScript und location.search.
?
jetzt hab ich 2 probleme:
Noch zwei...
- das wichtigste problem!
Das die Leute immer meinen, ihre Probleme seien wichtig... ;-)
nach dem absenden de formulars liegt der fokus auf frame b, sollte jedoch automatisch wieder auf der textbox in frame a sein.
Idee: Via onLoad-Eventhandler im Dokument, das nach dem Absenden des Formulars in Frame b geladen wird, den Fokus wieder auf die Textbox in Frame a setzen.
- nach dem absenden des formulares sollte sich die textbox wieder resetten, ist mir mit den befehl gelungen:
<INPUT NAME="submit" value="submit" TYPE=IMAGE BORDER=0 SRC="button.gif" onclick="document.bot.text.value=''">
...wenn ich jedoch in der textbox 'enter' drücke, resettet leider garnichts!
Idee: Auch diese Funktion in den onLoad-Eventhanler des Dokuments, das nach dem Absenden des Formulars in Frame b geladen wird, setzen.
...nun gut, ich währe für JEDE hilfestellung, und/oder tipp DANKBAR!
Bitteschön. ;-)
m.f.g. Leo
Gruß aus http://www.bonn.de/
Sven
Hallo Sven,
...hast mir SEHR geholfen. (das ich an sowas nicht gedacht habe?)
Ich dank dir für deine prompte hilfe! ;)
THX & nen schönen gruss aus Österreich! ;)
m.f.g. Leo