Frank80: Hilfe mein Design spinnt...

Also ich bin voll am verzweifeln. habe jetzt mal wieder eine seite gestaltet deren aufbau durch 4 frames gestaltet wird. linksoben ein logo, daneben eine überschrift, linksunten das menü und im rechten unteren frame das hauptfenster - quasi ein ganz klassischer aufbau. auf meinem rechner läuft die seite vollkommen problemlos offline. nun habe ich sie per ftp auf meinen arcor-webspace transferiert und die probleme beginnen. rufe ich nun eine seite über das menü auf, sollte diese eigentlich so wie es auch bei mir offline daheim geschiet im rechten unteren hauptfenster angezeigt werden. dies geschiet aber nicht sondern die aufgerufene seite lädt sich komplett neu und wird quasi über die vorher vorhandene seite geladen. irgendwie verstehe ich nun gar nix mehr und zweifel schon an meinem programmierverstand... HILFE!!! kann mir irgendjemand eventuell einen tipp geben???? Dankeschön

ich gebe unten mal den link zum problemkind an...

www.hsg-freiberg.de.vu

1. Hallo Frank80,

Also ich bin voll am verzweifeln.

es ist nur html... ganz ruhig ;-)

nun habe ich sie per ftp auf meinen arcor-webspace transferiert und die probleme beginnen. rufe ich nun eine seite über das menü auf, sollte diese eigentlich so wie es auch bei mir offline daheim geschiet im rechten unteren hauptfenster angezeigt werden. dies geschiet aber nicht sondern die aufgerufene seite lädt sich komplett neu und wird quasi über die vorher vorhandene seite geladen.

www.hsg-freiberg.de.vu

Es hängt damit zusammen, daß de.vu ein weiteres Frameset um Deine Seite bastelt, damit die Adresszeile erhalten bleibt. Dummerweise heißt der Frame, in dem sich wiederum Dein ganzes Frameset befindet, "main" - na, klingelt was? Benenne Deinen Frame namens "main" um, dann klappt's auch mit dem target.

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--

keep passing the open windows.
    1. Danke es klappt! Ihr seid die besten!

2. Hi,

Also ich bin voll am verzweifeln. habe jetzt mal wieder eine seite gestaltet deren aufbau durch 4 frames gestaltet wird. linksoben ein logo, daneben eine überschrift, linksunten das menü und im rechten unteren frame das hauptfenster - quasi ein ganz klassischer aufbau. auf meinem rechner läuft die seite vollkommen problemlos offline. nun habe ich sie per ftp auf meinen arcor-webspace transferiert und die probleme beginnen.

Nein, da beginnen sie noch nicht.
    Wenn Du die Seite direkt bei Arcor aufrufst, funktioniert das wunderbar.

Erst wenn Du den Umweg über den Pazifik nimmst, tritt das Phänomen auf.

ich gebe unten mal den link zum problemkind an...

Warum sagst Du das und tust es dann nicht?

www.hsg-freiberg.de.vu

Das ist kein Link, das ist noch nicht mal ne Url.

Das Problem kommt von dem Frameset aus Vanuatu. Das benutzt auch den Framenamen "main".

cu,
    Andreas

--
    Warum MudGuard?
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.