Joerg Pesche : Outlook sperrt JavaScript-Attachments

Hallo,
Folgendes Problem: Seit der Installation von Windows XP Service Pack 2, sperrt mein Outlook (Microsoft Office Outlook 2003) den Zugriff auf JavaScript-Attachments. Dies ist ja prinzipiell recht löblich, nur in diesem Fall BRAUCHE ich wirklich die Datei, die man mir da geschickt hat, für die Arbeit.
Frage: Kann ich Outlook irgendwie dazu bringen, dass es mir wenigstens diese eine Datei aufmacht?

Ich hab bisher nur irgendwelche Tricksereien mit der Registry gesehen, das muss aber doch auch eleganter funktionieren!

1. Ich hab bisher nur irgendwelche Tricksereien mit der Registry gesehen, das muss aber doch auch eleganter funktionieren!

Und wenn du dir die Datei gezippt oder mit einer anderen Dateiendung schicken lässt? Das sollte doch eigentlich gehen.

1. Und wenn du dir die Datei gezippt oder mit einer anderen Dateiendung schicken lässt? Das sollte doch eigentlich gehen.

Das habe ich gerade für diese eine Datei veranlasst. Es geht mehr ums grundsätzliche:
      Ich hab berufstechnisch viel mit JavaScript zu tun, d.h., ich muss in der Lage sein auch JavaScript-Attachments aufmachen zu können, wenn ich es will.

1. Hi,

Ich hab berufstechnisch viel mit JavaScript zu tun, d.h., ich muss in der Lage sein auch JavaScript-Attachments aufmachen zu können, wenn ich es will.

mit einem anderen Mailclient wäre das Problem erledigt, und viele andere auch.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. mit einem anderen Mailclient wäre das Problem erledigt, und viele andere auch.

Leider kann ich mir den nicht aussuchen, weil Outlook hier für alles benutzt wird (Kontakte-verwaltung, Kalender usw.) - mir persönlich wär Mozilla auch lieber :-/

1. Hi,

Leider kann ich mir den nicht aussuchen, weil Outlook hier für alles benutzt wird (Kontakte-verwaltung, Kalender usw.) - mir persönlich wär Mozilla auch lieber :-/

bei mir auch - und trotzdem benutze ich ihn. Für Mails halt. Wenn ich etwas anderes brauche, schalte ich kurz Outlook an und freue mich darauf, es wieder beenden zu können :-)

Cheatah

--
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes