Hi,
Liebe(r) Cheatah,
mit "r".
Das hilft mir aber noch nicht weiter.
Nein, denn eine triviale Lösung existiert nicht. Nachdem Du das weißt, kannst Du Dir eine nicht-triviale überlegen - das sollte meine Hilfe sein.
Ich könnte mir auch ein Skript vorstellen (aber leider nicht selbst programmieren), das das aufrufende Formular unter die Lupe nimmt,
Dazu muss es das Formular natürlich kennen.
alle "inputs" heraussucht und die enthaltenen Namen in ein Array steckt. Da müsste natürlich auch eine Dubletten-Prüfung dabei sein, denn gerade bei RADIOs kommen ja die "name"-Bezeichnungen doppelt vor.
Nun ja, ich denke, dass Du mit einer (wie auch immer gearteten) Konfiguration weiter kommst, aus der sowohl die Prüfung als auch das Formular selbst generiert werden kann. Einen weiteren, etwas leichteren Weg verstecke(!) ich vor Dir, da darfst Du selbst drauf kommen.
Kennst jemand so ein Skript?
Ja, aber in keiner Technik, die Dir zur Verfügung steht ;-)
HTML muss doch eigentlich die INPUTs selbst verwalten, gerade WEIL mehrere inputs per gleichem Namen auf die selbe Variable verweisen.
Parameter, nicht Variable, und nicht HTML verwaltet dies, sondern der Browser.
Kann man nich dort irgendwo eine Liste der gefundenen INPUT ausgeben lassen?
Denkbar, allerdings nützt das dem Server nichts.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes