Johannes M.: Datenbankezeile löschen

Beitrag lesen

Hallo!
Ich beschäftige mich seit gestern mit Php *gg*
Ich arbeite gerade an einem Script, in welches Leute die Ergebnisse von (legalen) Viertelmeilenrennen eintragen können, ein eingabeformular und eine Tabelle zu gestallten war ja noch "sehr einfach", momentan arbeite ich jedoch an einem Admin Panel, welches in welche alle beiträge erstmal reinkommen, überprüft werden, ggf. editiert bzw. gelöscht und letztendlich für die öffentlichkeit Freigegeben wird.

Das hauptproblem liegt allerdings bei der Löschfunktion (löschen einer kompletten Zeile) mittls klick auf "löschen"

Nur zur info: Ich habe eine Spalte "ID" in der vortlaufende nummern sind (auto_increment) eingerichtet.

hier das scipt:

<?php
$conn = mysql_connect("localhost", "USER", "PASS");
$result = mysql_db_query("DBNAME", "select * from viertelmeile1", $conn);

echo  '<table width="814" border="0" align="center">
         <tr bgcolor="#333333">
        <th><font size="1" face="verdana" align="center" color="white">Fahrzeug</font></th>
        <th><font size="1" face="verdana" align="center" color="white">Leistung</font></th>
        <th><font size="1" face="verdana" align="center" color="white">Modifikationen</font></th>
        <th><font size="1" face="verdana" align="center" color="white">Gewicht</font></th>
        <th><font size="1" face="verdana" align="center" color="white">Strecke</font></th>
  <th><font size="1" face="verdana" align="center" color="white">Fahrer</font></th>
  <th><font size="1" face="verdana" align="center" color="white">VMax 1/4-Meile</font></th>
  <th><font size="1" face="verdana" align="center" color="white">Zeit 1/4-Meile</font></th>
  <th></th>
  <th></th>
  <th></th>
      </tr>';
while ($row = mysql_fetch_row($result)) {
    echo  '<tr bgcolor="#666666">
        <td>',$row[1],'</td>
     <td>',$row[2],'</td>
        <td>',$row[3],'</td>
        <td>',$row[4],'</td>
        <td>',$row[5],'</td>
        <td>',$row[6],'</td>
  <td>',$row[7],'</td>
  <td>',$row[8],'</td>
  <td><a href="index.html">editieren</a></td>
  <td><a href="index.html">löschen</a></td>
  <td><a href="index.html">O.K.</a></td>
      </tr>';
}
    echo '</table>';

mysql_close($conn);
?>

Was muss ich in die Zeile:
<td><a href="index.html">löschen</a></td>
einfügen, damit bei klick auf den link die entsprechende Zeile gelöscht wird???

wer sich unter dem ganzen nichts vorstellen kann, kann sich das mal unter: www.jojosplanet.de/viertelmeilex.php angucken!

Danke für eure Antworten, mfg
Johannes M.