günstig an einen Server rankommen
Michimu
- webserver
Hallo,
habe eine Frage an euch:
Habe die möglichkeit an einem IBM Netfinity 5000 ran zukommen mit folgenden spezifikationen:
-P3 500 Mhz
-4 x 9 GB SCSI HDD Hot Plug und Raid
-255 MB RAM
-Stremer 20GB
oder an einen mit:
-P3 700 Mhz
-2x 9,1 GB
beide würde ich für weit unter 300 € bekommen.
Nur ich stelle mir die Frage, ist das Ding evtl. etwas überdimensioniert für mich? Habe einige Webseiten bei mir drauf, ok... und auch noch unsere Firmenhompage incl. aller Verwaltunspages zum Testen, neu erstellen usw...
Was würdet Ihr machen ?
Viele Grüße
Michimu
Hey,
würde Ihn nicht kaufen, da sie eindeutig zu groß für Dich sein werden. Mal vom Unterhalt abgesehen, wie Wartung usw. sind Ersatzteile bei defekten oder Ausfällen recht teuer.
Klaus
Hallo Michimu,
Habe die möglichkeit an einem IBM Netfinity 5000 ran zukommen mit folgenden spezifikationen:
-P3 500 Mhz
-4 x 9 GB SCSI HDD Hot Plug und Raid
-255 MB RAM
-Stremer 20GBoder an einen mit:
-P3 700 Mhz
-2x 9,1 GBbeide würde ich für weit unter 300 € bekommen.
Ich würde sagen, dass das sehr wenig Informationen sind. Interessant wären wahrscheinlich noch der Hersteller der einzelnen Teile. Aber viel wichtiger ist die Frage...
Nur ich stelle mir die Frage, ist das Ding evtl. etwas überdimensioniert für mich?
...ob du überhaupt einen eigenen Server brauchst.
Wenn ja:
Weshalb und vor allem, warum wäre ein eigener Server sinnvoller als ein gemieteter Dedicated Server?
Hast du das notwendige Know-How, um diesen Server fachgerecht zu administrieren?
Wenn nein, wer erledigt das für dich?
Habe einige Webseiten bei mir drauf, ok... und auch noch unsere Firmenhompage incl. aller Verwaltunspages zum Testen, neu erstellen usw...
Brauchst du dafür unbedingt einen eigenen Server oder würde nicht auch ein Shared-Hosting-Account ausreichen?
Was würdet Ihr machen ?
Die Vorteile und Nachteile der verschiedenen Hosting-Möglichkeiten gegeneinander abwägen und entscheiden, welches für meinen Einsatzzweck die beste Lösung ist und mich, nachdem ich das getan hab, nach einem zuverlässigem Anbieter für die gewünschte Lösungsmöglichkeit umsehen.
Schöne Grüße,
Johannes
Hello,
sowas ähnliches hat mein Nachbar gestern gerade geschenkt bekommen. Nur kein RAID hot pluggable, dafür mit 120GByte-Festplatte. Das RAID ist bei dem Ding wahrscheinlich das einzig interessante.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom