Johannes Zeller: günstig an einen Server rankommen

Beitrag lesen

Hallo Michimu,

Habe die möglichkeit an einem IBM Netfinity 5000 ran zukommen mit folgenden spezifikationen:
-P3 500 Mhz
-4 x 9 GB SCSI HDD Hot Plug und Raid
-255 MB RAM
-Stremer 20GB

oder an einen mit:
-P3 700 Mhz
-2x 9,1 GB

beide würde ich für weit unter 300 € bekommen.

Ich würde sagen, dass das sehr wenig Informationen sind. Interessant wären wahrscheinlich noch der Hersteller der einzelnen Teile. Aber viel wichtiger ist die Frage...

Nur ich stelle mir die Frage, ist das Ding evtl. etwas überdimensioniert für mich?

...ob du überhaupt einen eigenen Server brauchst.

Wenn ja:

• Weshalb und vor allem, warum wäre ein eigener Server sinnvoller als ein gemieteter Dedicated Server?

• Hast du das notwendige Know-How, um diesen Server fachgerecht zu administrieren?

• Wenn nein, wer erledigt das für dich?

Habe einige Webseiten bei mir drauf, ok... und auch noch unsere Firmenhompage incl. aller Verwaltunspages zum Testen, neu erstellen usw...

Brauchst du dafür unbedingt einen eigenen Server oder würde nicht auch ein Shared-Hosting-Account ausreichen?

Was würdet Ihr machen ?

Die Vorteile und Nachteile der verschiedenen Hosting-Möglichkeiten gegeneinander abwägen und entscheiden, welches für meinen Einsatzzweck die beste Lösung ist und mich, nachdem ich das getan hab, nach einem zuverlässigem Anbieter für die gewünschte Lösungsmöglichkeit umsehen.

Schöne Grüße,

Johannes

--
Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}