Christopher: Linux 404 Fehler

Grüß euch! Habe ein kleines Problem, habe mir jetzt nen kleinen Server zusammengestellt und es funkt auch alles. GD, PHP, MYSQL, FTP usw..

Nur jetzt will ich mir ne 404 Fehler Seite einrichten. Wo finde ich dazu eine Hilfe im Internet! Bei Google konnte ich leider nichts mit meiner Eingabe finden! Bitte um Hilfe!

Achja eins würde ich noch brauchen! Die Zugriffsrechte bei FTP zu verstellen unter LINUX!!

Danke Christopher

1. Hallo Christopher.

Grüß euch! Habe ein kleines Problem, habe mir jetzt nen kleinen Server zusammengestellt und es funkt auch alles. GD, PHP, MYSQL, FTP usw..
    Nur jetzt will ich mir ne 404 Fehler Seite einrichten. Wo finde ich dazu eine Hilfe im Internet! Bei Google konnte ich leider nichts mit meiner Eingabe finden! Bitte um Hilfe!

Welcher Serversoftware benutzt du denn? Im Apache gibt es z.B. die ErrorDocument-Direktive.

Freundschaft!
    Siechfred

--
    Nichts ist schwerer einzureißen als die Mauer in den Köpfen.
    1. Servus!
      Lt. meinen Server:
      Apache/2.0.51 (Unix) mod_perl/1.99_13 Perl/v5.8.4 mod_ssl/2.0.51 OpenSSL/0.9.7d PHP/5.0.1 DAV/2 Server at XXX.XXX.XXX Port: 80

Achja die Adresse die du mi gesagt hast hab ich mir angschaut dann unter: cgi-bin eine date mit dem namen bad_urls.pl erstellt.

Der Inhal lautet.

ErrorDocument 404 /cgi-bin/bad_urls.pl

<Directory /web/docs>
      ErrorDocument 404 default
      </Directory>

Geht aber trotzdem nicht *wein*
      MFG Christopher

1. Hallo Christopher.

Geht aber trotzdem nicht *wein*

Da habe ich noch einen: Feature Artikel: Apache konfigurieren.

Freundschaft!
        Siechfred

--
        1. Habe es anders gelost.
          Habe nen ordner mit .error  erstellt.
          Dann nen Datei in den Ordner .error mi allgemein.php
          und im hauptverzeichniss nen datei mit .htaccess

in die .htaccess steht folgendes:

ErrorDocument 401 /.error/allgemein.php
          ErrorDocument 403 /.error/allgemein.php
          ErrorDocument 404 /.error/allgemein.php
          ErrorDocument 410 /.error/allgemein.php
          ErrorDocument 500 /.error/allgemein.php
          ErrorDocument 503 /.error/allgemein.php

in allgemein.php steht folgendes:
          <body bgcolor="black">

<title>File Not Found</title>
          <p><font face="Arial" size="2" color="white">
          File Not Found<br><br>

Your Details<br>

IP: <?php $ip=getenv("REMOTE_ADDR"); echo $ip; ?><br>
          <hr>

The URL is not valid.<br><br>

If you traveld here from another page, then you should inform the <a HREF="mailto:christopher@weber.kabsi.at">webmaster</a>
          </p></font>

Nun ein neues Problem auf meinen Rechner (LINUX) zeigt er mir die Fehlerseite auch an! Nur beim Laptop und bei meinem Vater (Windows) zeigt er nur standart sachen an: "SEITE KONNTE NICHT GEFUNDEN WERDEN"

Kann mir wer helfen??

MFG CHRISTOPHER

1. use Mosche;

Nun ein neues Problem auf meinen Rechner (LINUX) zeigt er mir die Fehlerseite auch an! Nur beim Laptop und bei meinem Vater (Windows) zeigt er nur standart sachen an: "SEITE KONNTE NICHT GEFUNDEN WERDEN"

Da mußt du wahrscheinlich den IE umstellen ("Kurze Fehlermeldungen anzeigen" (o.ä.) deaktivieren).

use Tschoe qw(Matti);

--
            Anyone who quotes me in their sig is an idiot. -- Rusty Russell.
             Webapplikationen in C++ entwickeln
          2. Hallo Christopher,

in die .htaccess steht folgendes:

ErrorDocument 401 /.error/allgemein.php
            ErrorDocument 403 /.error/allgemein.php
            ErrorDocument 404 /.error/allgemein.php
            ErrorDocument 410 /.error/allgemein.php
            ErrorDocument 500 /.error/allgemein.php
            ErrorDocument 503 /.error/allgemein.php

Du solltest für jeden Fehlercode eine andere Seite mit einer entsprechenden Fehlermeldung bereit stellen. So hilfst du deinen Besuchern nämlich nicht weiter, da diese Fehler verschiedene Ursachen und damit verschiedene Lösungswege haben können.

<title>File Not Found</title>
            <p><font face="Arial" size="2" color="white">
            File Not Found<br><br>

»File Not Found« ist die Text-Entsprechung des HTTP-Fehlercodes 404. Für alle anderen von dir genannten Fehlercodes, trifft diese Meldung deshalb so nicht zu und ist daher irreführen.

Your Details<br>

IP: <?php $ip=getenv("REMOTE_ADDR"); echo $ip; ?><br>
            <hr>

Welchen Nutzen hat der Benutzer davon?

The URL is not valid.<br><br>

Was genau bedeutet das in diesem Zusammenhang?

If you traveld here from another page, then you should inform the <a HREF="mailto:christopher@weber.kabsi.at">webmaster</a>
            </p></font>

Das ist z.B. bei einem 401-Fehler nicht besonders sinnvoll.

Schöne Grüße,

Johannes

--
            Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
            ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
  2. Hallo Christopher,

Grüß euch! Habe ein kleines Problem, habe mir jetzt nen kleinen Server zusammengestellt

Hoffentlich erst mal im lokalen Netzwerk...

und es funkt auch alles. GD, PHP, MYSQL, FTP usw..

Mir ist neu, dass man mit diesen Techniken funken kann ;-)

Siehe https://forum.selfhtml.org/?t=91670&m=551721.

Achja eins würde ich noch brauchen! Die Zugriffsrechte bei FTP zu verstellen unter LINUX!!

Das hängt davon ab, welchen FTP-Server du verwendest.

Schöne Grüße,

Johannes

--
    1. Hello,

Siehe https://forum.selfhtml.org/?t=91670&m=551721.

Nur mal so dumm rückgefragt: was macht der Apache eigentlich, wenn beim ErrorDocument 401 ein 401 auftritt? Ausprobieren möchte ich das von hier aus jetzt lieber nicht. Ich habe gerade keinen laufenden Apache in Armlänge verfügbar.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
      1. Hallo Tom.

Nur mal so dumm rückgefragt: was macht der Apache eigentlich, wenn beim ErrorDocument 401 ein 401 auftritt? Ausprobieren möchte ich das von hier aus jetzt lieber nicht. Ich habe gerade keinen laufenden Apache in Armlänge verfügbar.

IIRC kommt die voreingestellte Fehlermeldung nebst eines dezenten Zusatzhinweises, dass zwar ein ErrorDocument spezifiziert, aber nicht gefunden wurde. Du erhältst also keinen 404er statt eines 401er (das meintest du doch, oder?).

Freundschaft!
        Siechfred

--
      2. Hallo Tom,

http://zeller-johannes.de/misc/401/. Einfach Cancel drücken, um das Geheimnis zu lüften ;-)

Schöne Grüße,

Johannes

--
        1. Hello,

http://zeller-johannes.de/misc/401/. Einfach Cancel drücken, um das Geheimnis zu lüften ;-)

Hallo Johannes, ich hatte mich vertippt. Siechfred hatte es schon bemerkt. Ich meinte natürlich einen 403 (File not found) oder 404-Fehler (Access denied), der auf ein Error-Dokument verzweigt, das seinerseits nicht vorhanden oder nicht freigegeben ist.

Tom

--
          1. Hallo Tom,

Hallo Johannes, ich hatte mich vertippt. Siechfred hatte es schon bemerkt. Ich meinte natürlich einen 403 (File not found) oder 404-Fehler (Access denied), der auf ein Error-Dokument verzweigt, das seinerseits nicht vorhanden oder nicht freigegeben ist.

Ich nehme an, du meintest 404 File Not Found und 403 Forbidden? ;-)

http://zeller-johannes.de/misc/404/none

Schöne Grüße,

Johannes

--
            1. Hello,

Ich nehme an, du meintest 404 File Not Found und 403 Forbidden? ;-)

Wenn schon falsch, dann richtig ;-)

Tom

--
              1. Hallo Tom,

Wenn schon falsch, dann richtig ;-)

*hehe* genau

Schöne Grüße,

Johannes

--