Christoph: Suche Editor für PHP Scripts

Hi,

hab oft mit großen scripts zu tun und fände dieses hypertext-artige rumspringen von delphi 5 auch in php code nützlich. gibt es solche (kostenlosen) php editoren und wenn ja, welche?

danke

1. Bist du schon mal auf die Idee gekommen, zu Suchen????

http://www.google.de/search?hl=de&q=PHP+Editor&btnG=Suche&meta=

1. Bist du schon mal auf die Idee gekommen, zu Suchen????

http://www.google.de/search?hl=de&q=PHP+Editor&btnG=Suche&meta=

ich bin jetz mal so richtig lustig: "Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 6.160.000 für PHP Editor."
      rofl! sag mir nicht, ich solle mir mal das wochenende nehmen und diese 6.16 millionen links vornehmen. das würdest du selbst auch nicht machen...

googlen war das erste, was ich gemacht hab, stell dir mal vor! dann war ich auf php.net und selfphp.info und hab die linklisten durchgegrast. in den beschreibungen der editoren (auch auf den "herstellerseiten") fand sich nichts von diesem feature (welches ich als hersteller unbedingt bei meinem produkt erwähnen würde...)

insofern... hast du nen konkreten tipp oder glaubst du, jemand der mit riesen scripts zu arbeiten hat, weiß nicht um die fähigkeiten von google?

soll jetz nicht unverschämt klingen, wirklich nicht... aber so viel verstand sollte man dem anonymen "troll" (mir) schon zurechnen, der hier einen thread startet und auf hilfe hofft...

1. Hi Christoph,

Bist du schon mal auf die Idee gekommen, zu Suchen????

deine sachliche Antwort auf diese Frage ist bewundernswert. ;-)

Vielleicht erklärst du zunächst, was du mit

hypertext-artige rumspringen von delphi 5

meinst. Einen Editor hat hier jeder, aber wahrscheinlich arbeiten nicht viele Leute Delphi.

Grüße,
         Roland

1. Vielleicht erklärst du zunächst, was du mit

hypertext-artige rumspringen von delphi 5
          meinst. Einen Editor hat hier jeder, aber wahrscheinlich arbeiten nicht viele Leute Delphi.

gerne. ich hätte eine php datei mit einer funktion. irgendwo im script (außerhalb der funktion) gibt es einen funktionsaufruf dieser funktion. wenn ich Strg gedrückt halte, kann ich auf den funktionsaufruf klicken und springe somit zur definition der funktion. es gibt in delphi (5) auch vor/zurück buttons, mit denen man wie im verlauf des browsers navigieren kann.
          "hypertext-artiges rumspringen" :D
          die funktion gibt es auch im borland c++ builder 6

gruß

1. Hello,

die funktion gibt es auch im borland c++ builder 6

Warte ab, bis Borland PHP aufgekauft hat...

Billy the Gator hat ja wohl immer noch 20 bis 25% Anteile an Borland. Der wird schon eines Tages für die Beseitigung der freien (Software-)Welt sorgen.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
            Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
            Nur selber lernen macht schlau
            1. Mal abgesehen von Billi Boy und dem bösen Kapitalismus, gibt es Editoren mit diesem Feature und wenn ja, wie heißen die?