Deniz: erkennung Ort Postleitzahl

HI,

Habe ein Problem,
kann mich jemand beraten wie ich mit perl Ort und Postleitzahlen in einer HTML-Dokumet erkennen, filtern kann.

wäre für ein Tipp dankbar

Deniz

  1. hi,

    kann mich jemand beraten wie ich mit perl Ort und Postleitzahlen in einer HTML-Dokumet erkennen, filtern kann.

    beschäftige dich mit regulären ausdrücken.

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Na viel Spaß, wenn der Ort im Fließtext steht. ;-)
      Aber für PLZ ist das wirklich gut. Naja zumindest für irgendeine 5-stellige Zahl.

      Der Yeti

      --
      Habe nun, ach! WInfo, BWL, und Mathe, Und leider auch Info!
      Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Thor!
      Und bin so klug als wie zuvor!
      1. Na viel Spaß, wenn der Ort im Fließtext steht. ;-)
        Aber für PLZ ist das wirklich gut. Naja zumindest für irgendeine 5-stellige Zahl.

        Der Yeti

        Danke für die Informaition

        Ich glaube it dem Ort komm ich sowiese nicht klar. Ich konnte nirgendwo was vernünftiges finden.
        Was meinst du mit gut (PLZ)Wie kann ich eine 5-stellige Zahl erkennen oder filtern.
        wäre dankbar wenn jemand sagen könnte wie ich vorgehen soll
        danke im Voraus

        1. Wie schon von wahsaga erwähnt:
          Google nach "regulärer ausdruck", "regular expressions" oder "regexp", lerne wie die funktionieren und wende sie an.

          Allerdings bist du dabei natürlich nicht vor dem Beispiel mit den 51066 Kölnern in 51064 Köln gefeit.

          Der Yeti

          --
          Habe nun, ach! WInfo, BWL, und Mathe, Und leider auch Info!
          Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Thor!
          Und bin so klug als wie zuvor!
          1. Hi,

            Allerdings bist du dabei natürlich nicht vor dem Beispiel mit den 51066 Kölnern in 51064 Köln gefeit.

            Beispielverfälscher!

            cu,
            Andreas

            --
            MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Hi,

    kann mich jemand beraten wie ich mit perl Ort und Postleitzahlen in einer HTML-Dokumet erkennen, filtern kann.

    so gut wie gar nicht. Beispiel:

    In 81240 München leben 80336 Münchner.

    Klar, als Mensch erkennt man sofort, daß das erste PLZ und Ort sind, das zweite aber eine Anzahl und Leute.

    Da bräuchtest Du schon ein sehr schlaues Script.

    Wenn Du dann auch noch nicht nur deutsche PLZ/Orte zuläßt, wird es noch komplizierter, denn da kannst Du noch nicht mal auf die Ziffernanzahl gehen (Österreich hat z.B. nur vierstellige PLZ) bzw. überhaupt auf Ziffern (Großbritannien hat auch Buchstaben im Postcode)

    cu,
    Andreas

    --
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.