lrS: Inhalt in Tabellen laden

hi,
gibt es ne möglichkeit mit html Inhalt via link in einer tabelle laden zu lassen... so ifrane mäßig ?
danke ^^

  1. morgens,

    gibt es ne möglichkeit mit html Inhalt via link in einer tabelle laden zu lassen... so ifrane mäßig ?

    "so iframemäßig" gibt es diese Möglichkeit, das Forumsarchiv ist voll von Vorschlägen dazu. Probiers einfach aus.

    danke

    bittesehr.

    ^^

    ups? Was sind das für Geheimzeichen?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. shice...sry
      ich meinte natürlich >nicht iframe mäßig<
      also will das ohne iframes haben
      in tabellen oda so
       XD

      1. Hallo,

        also will das ohne iframes haben
        in tabellen oda so

        Aber genau dazu sind sie doch da. Im NS 4.x gibt es noch die Möglichkeit Layer zu benutzen, was du aber auch nicht wirklich machen willst.

        Das was du willst ist SSI oder PHP includes, also eine Serverseitige Sache.

        Grüße
        Jeena Paradies

        --
        Welterbe Forum - neues Projekt geht online
        http://jeenaparadies.de/weblog/2004/august/worldheritage-forum/
        Spammer jetzt beim Arbeitsamt
        http://jeenaparadies.de/artikel/arbeitsamt-spammer/
        1. Hallo,

          also eine Serverseitige Sache.

          Definitives NEIN! Wenn ich mal Zeit habe, werde ich wohl einen Tipps&Tricks-Artikel dazu verfassen. Es geht auch mit JS.
          </archiv/2004/7/t86170/#m509277> und </archiv/2004/8/86689/#m513411> ff.

          Gruß aus Berlin!
          eddi

        2. morgens,

          Im NS 4.x gibt es noch die Möglichkeit Layer zu benutzen

          Und wie willst du in einen solchen Layer hinein eine HTML-Datei "schreiben"?

          Das was du willst ist SSI oder PHP includes, also eine Serverseitige Sache

          Beides durchaus möglich, wobei SSI möglicherweise der Vorzug zu geben ist. Die von XaraX vorgeschlagene Javascript-Lösung kann ich noch nicht so recht nachvollziehen.

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          1. Guten Morgen Christoph,

            Die von XaraX vorgeschlagene Javascript-Lösung kann ich noch nicht so recht nachvollziehen.

            :\

            grade Du solltest es aber können! (</archiv/2004/8/86293/#m510364>)

            Nichts desto trotz; Ihr seit alle zum testen eingeladen: http://eddi.to-grip.de/versuch/grund.html

            Gruß aus Berlin!
            eddi

            1. Liebe Tester,

              die access.log zeigt mit deutlich, daß es doch viel zu wenige Trüffelhopser gibt (um es deutlich zu sagen nicht einen!):

              unter dem Link "alle Einträg anzuzeigen." erscheint diese Ausgabe:
              ######################
                 Eddi
                 eddi@to-grip.de
                 Hallo!
                 0 >>

              zurück
              ######################

              Wobei alle bereits gespeicherten Datensätze durch klick auf ">>" nacheinander angezeigt werden, ohne das die http://eddi.to-grip.de/versuch/grund.html nachgeladen wird, noch das diese Daten dem Browser zum Zeitpunkt des Klicks vorliegen; und das ist auch das, was ich bitte zu testen. Danke!

              Gruß aus Berlin!
              eddi

              1. hi,

                alle bereits gespeicherten Datensätze durch klick auf ">>" nacheinander angezeigt werden, ohne das die http://eddi.to-grip.de/versuch/grund.html nachgeladen wird, noch das diese Daten dem Browser zum Zeitpunkt des Klicks vorliegen; und das ist auch das, was ich bitte zu testen.

                Ich kann darauf herumhüpfen wie ich möchte, meine Einträge werden nicht angezeigt.

                Grüße aus Berlin

                Christoph S.

                1. Hallo Christoph,

                  Danke Dir!
                  Darf ich nach dem genauen USER-Agent und der Browser-Version fragen? Bzw. ich sitze grade im Chat. Da ich sehr daran interessiert bin, daß dieses Script möglichst browserübergreifend funktioniert, bitte ich auch weiterhin um Kommentare!

                  Gruß aus Berlin!
                  eddi

                  1. hi,

                    Darf ich nach dem genauen USER-Agent und der Browser-Version fragen?

                    IE6, mozilla Firefox 0.9.6, Opera 7.51, alles von WinXPSP2 aus. Ich schalte mal um auf FreeBSD und nehme noch den Konqueror.

                    Ünrigens ist dein alert nur an die Namenseingabe geknüpft, man kann zum Beispiel Text weglassen  -  was nicht sehr sinnvoll ist.

                    Grüße aus Berlin

                    Christoph S.

                    1. hi,

                      Darf ich nach dem genauen USER-Agent und der Browser-Version fragen?

                      IE6, mozilla Firefox 0.9.6, Opera 7.51, alles von WinXPSP2 aus. Ich schalte mal um auf FreeBSD und nehme noch den Konqueror.

                      Das wäre lieb :)

                      Ünrigens ist dein alert nur an die Namenseingabe geknüpft, man kann zum Beispiel Text weglassen  -  was nicht sehr sinnvoll ist.

                      Nein. Es wird nur mit dem exakent $_SERVER['QUERY_STRING']!='0=Name&1=E-Mail&2=sag+was' abgeglichen, was aber nur denn Zweck hatte, nicht 100 Einträge mit selben Inhalts zu bekomment. Ansonsten ist das natürlich ein doch recht dünnseliger Abglich und noch nicht wirklich einsatzreif.

                      Im Übrigen - ich habe Dich gefunden. Da dünamisches laden laut access.log bei Dir nachweilich möglich ist, würde ich Dich bitten von grund.html ohne Umschweife auf "alle Einträg anzuzeigen." zu klicken und dann dort auf ">>" zu klicken.
                      Deine Beiträge sind allesamt eingegangen ;)

                      Gruß aus Berlin!
                      eddi

                      1. hallo,

                        Ich schalte mal um auf FreeBSD und nehme noch den Konqueror.
                        Das wäre lieb :)

                        Na, nicht zu früh freuen. Konqueror 3.2.1 zeigt zwar deine Auswahl "du hast die Möglichkeit..." an, aber nach Klick auf einen der beiden links verschwindet alles, und er zeigt gar nichts mehr an. Es ist also nicht möglich, irgendwas in dein Formular zu tippen oder eben nachzuschauen.

                        Grüße aus Berlin

                        Christoph S.

                        1. Hallo,

                          Ich schalte mal um auf FreeBSD und nehme noch den Konqueror.
                          Das wäre lieb :)

                          Na, nicht zu früh freuen.

                          Warum sollte ich mich über beitestmögliche Hilfe nicht freuen :)

                          Konqueror 3.2.1 zeigt zwar deine Auswahl "du hast die Möglichkeit..." an, aber nach Klick auf einen der beiden links verschwindet alles, und er zeigt gar nichts mehr an. Es ist also nicht möglich, irgendwas in dein Formular zu tippen oder eben nachzuschauen.

                          Das läßt sich verifizieren (leider). Der Konquerolant ist mir schon öfters mit atypischen JS-Verhalten aufgefallen - insbesondere beim DOM.

                          Gut. Dann bleibt nur noch Mozilla, IE und Opera, für die sich das ganze anscheinend realisieren läßt.

                          Gruß aus Berlin!
                          eddi

    2. morjns,

      ^^

      ups? Was sind das für Geheimzeichen?

      Das ist ein Sinnbild für hochgezogene Augenbrauen oder (in ganz schlimmen Fällen) auch Schultern ;)

      Gruß aus Berlin!
      eddi

    3. Moin moin

      ^^

      ups? Was sind das für Geheimzeichen?

      Die Ohren eines Tigers, der hinter einem Busch auf dich lauert???

      Gruß,
      Marc.

      --
      Und immer schön
      validieren (http://validator.w3c.org)
      sh:( fo:| ch:? rl:? br:> n4:& ie:% mo:} va:} de:] zu:) fl:( ss:| ls: js:(
      http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A%28+fo%3A%7C+ch%3A%3F+rl%3A%3F+br%3A%3E+n4%3A%26+ie%3A%25+mo%3A%7D+va%3A%7D+de%3A%5D+zu%3A%29+fl%3A%28+ss%3A%7C+ls%3A+js%3A%28