Eike: Musik Art

Ich habe ein Lied von Klaus Badelt! Kann es aber keiner Musikrichtung zuordnen. Wisst ihr welche richtung das ist?!
->Klaus Badelt         Babarossa is Hungry

  1. Ich habe ein Lied von Klaus Badelt! Kann es aber keiner Musikrichtung zuordnen. Wisst ihr welche richtung das ist?!
    ->Klaus Badelt         Babarossa is Hungry

    ^^^^^^
    Soso. Und ich dachte immer, der war ein Deutscher...

    SCNR; Rolf

    1. öhm ...

      ->Klaus Badelt         Babarossa is Hungry

      ^^^^^^

      Soso. Und ich dachte immer, der war ein Deutscher...

      Jetzt verstehe ich was nicht. Der Name "Klaus Badelt" klingt natürlich einigermaßen deutsch, und um den gehts doch, oder? Falls du aber Ba_r_barossa meinen solltest ("Rotbart", Friedrich I., lebte vermutlich von 1123 bis 1190 und verzog sich dann von den Weltläuften angewidert in den Kyffhäuser): der war nicht nur Römischer König und Kaiser, sondern von 1147 bis 1152 auch noch als Friedrich III. Herzog von Schwaben. Da ist dann die Definition "deutsch" eh schwierig, vor allem, falls er gelegentlich geschwäbelt haben sollte.

      Allerdings bedeutet "is hungry" doch eigentlich nix andres, als daß er lange nix mehr zu essen bekommen hat  -  naja, wenn man so lange im Kyffhäuser herumsitzt, ist das kein Wunder. Er ist also mächtig hungrig.

      Faßt man alles zusammen, kommt raus, daß Klaus Badelt hungrig ist und Eike ihm Musik zuordnen will, statt ihm ein ordentliches Steak oder wenigstens ein paar schwäbische Spätzle vorzusetzen. Wie kann man nur die Menschen derart mißverstehen! Es kann natürlich sein, daß Klaus Badelt (den ich übrigens nicht kenne, dr Name ist mir völlig fremd) aus reiner Not das Knurren seines hungrigen Magens als "modern music" deklariert hat. Da hätte ich dann Aufklärungsbedarf, weil ich nicht verstehe, was Barbarossa damit zu tun haben sollte.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      1. Moin
        Warum er so einen Titel gewählt hat weiß ich auch nicht! Aber seine Musik kommt ab und zu im ZDF(Fehrnsehen)! musst mal drauf achten! der spielt so ne dramitik musik!

        MfG Eike

        1. hi,

          Warum er so einen Titel gewählt hat

          Wen meinst du jetzt mit "er"? Deinen Klaus Bartelt oder "Babarossa" oder "Barbarossa" oder irgendeinen Moderator oder DJ?

          Aber seine Musik kommt ab und zu im ZDF(Fehrnsehen)!

          Uiiii ... eine zukunftsweisende, mir noch unbekannte ZDF-Technologie, sie liegt mir derzeit noch sehr "fehrn".

          der spielt so ne dramitik musik!

          Gewiß sehr "dramitisch"  -  ich hab immer geglaubt, die "Dramiten" seien ein geheimnisvoller Druidenstamm. Haben die jetzt das ZDF okkupiert, das ja nach dem Ende der Olympischen Spiele eh nicht mehr so genau weiß, was es senden soll?

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

      2. Hallo Christoph,

        Falls du aber Ba_r_barossa meinen solltest ("Rotbart", Friedrich I., lebte vermutlich von 1123 bis 1190 und verzog sich dann von den Weltläuften angewidert in den Kyffhäuser): der war nicht nur Römischer König und Kaiser, sondern von 1147 bis 1152 auch noch als Friedrich III. Herzog von Schwaben. Da ist dann die Definition "deutsch" eh schwierig, vor allem, falls er gelegentlich geschwäbelt haben sollte.

        Mal ganz davon abgesehen, dass er auch »Heiliger Römischer Kaiser« war und neben Deutschland auch über ganz Nord- und Mittelitalien (mehr oder weniger) geherrscht hat.

        Schöne Grüße,

        Johannes

        --
        ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:) sh:( n4:| rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
      3. Hallo.

        ->Klaus Badelt         Babarossa is Hungry
                                                ^^^^^^
        Soso. Und ich dachte immer, der war ein Deutscher...

        [...]

        Allerdings bedeutet "is hungry" doch eigentlich nix andres, als daß er lange nix mehr zu essen bekommen hat  -  naja, wenn man so lange im Kyffhäuser herumsitzt, ist das kein Wunder. Er ist also mächtig hungrig.

        Vielleicht eine Verwechselung mit "Hungary"?
        Du weißt schon: "Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale."
        MfG, at

      4. Moin Christoph,

        ->Klaus Badelt         Babarossa is Hungry

        ^^^^^^

        Soso. Und ich dachte immer, der war ein Deutscher...

        hab das wahrscheinliich mit hungary verwechselt...

        Jetzt verstehe ich was nicht. Der Name "Klaus Badelt" klingt natürlich einigermaßen deutsch, und um den gehts doch, oder? Falls du aber Ba_r_barossa meinen solltest ("Rotbart", Friedrich I., lebte vermutlich von 1123 bis 1190 und verzog sich dann von den Weltläuften angewidert in den Kyffhäuser): der war nicht nur Römischer König und Kaiser, sondern von 1147 bis 1152 auch noch als Friedrich III. Herzog von Schwaben. Da ist dann die Definition "deutsch" eh schwierig, vor allem, falls er gelegentlich geschwäbelt haben sollte.

        *GRins*

        Btw., als ich das Letztemal am Kyffhäuser war, hab ich viele interessante Dinge erfahren. Z.B. gab es Pläne zu DDR Zeiten, das Denkmal plattzumachen. Die Russen haben es verhindert.... heute sind dort ABM Leute wieder fleißig am Schaffen, z.B. beim Wegebau. Das Denkmal, die Geschichte und nicht zuletzte die Landschaft - das ist halt unser Erbe was es zu erhalten - und nicht zu missbrauchen gilt.

        Hier in der Pfalz erinnert vieles an den alten Kaiser, z.B. gibt es nach Kaiserslautern rüber einen Barbarossatunnel (B10) - in roten Sandstein gehauen. Na und die Burg Trifels erst, die musst Du Dir mal anschauen wenn Du mal in die Pfalz kommst....

        GRuss, Rolf

  2. Hi!

    Ich habe ein Lied von Klaus Badelt! Kann es aber keiner Musikrichtung zuordnen. Wisst ihr welche richtung das ist?!
    ->Klaus Badelt         Babarossa is Hungry

    Der Komponist hat das Lied für den Film "Fluch der Karibik" geschrieben.
    Wer wohl Barbarossa ist?
    Das ist der böse Kapitän der Black Pearl... ;-)

    Also würde ich mal ganz frech bhaupten: "Filmmusik"! :-D

    Schönen Abend!

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    SELFCode: ss:| zu:) ls:< fo:# de:> va:} ch:? sh:) n4:( rl:? br:^ js:( ie:% fl:( mo:)
    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    1. Schöne Grüße,

      Wer wohl Barbarossa ist?
      Das ist der böse Kapitän der Black Pearl... ;-)

      Hm, wenn ich mich richtig erinnere hieß der doch »Barbossa«?

      Also würde ich mal ganz frech bhaupten: "Filmmusik"! :-D

      Ebenso.

      Schöne Grüße,

      Johannes

      --
      ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:) sh:( n4:| rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}