mark: relevante suchmaschienen neben google?

hallo,

ich wollte mal fragen, was ihr glaubt wo es sich neben google noch lohnt eine neue website anzumelden?

google hat ja schon mehr oder weniger ein monopol denke ich,
aber eine neue website nur dort anzumelden, finde ich trotzdem irgendwie komisch....

bei welchen suchmaschinen "meldet" ihr überall eine neue seite?

grüße,
mark

  1. hallo,

    ich wollte mal fragen, was ihr glaubt wo es sich neben google noch lohnt eine neue website anzumelden?

    google hat ja schon mehr oder weniger ein monopol denke ich,
    aber eine neue website nur dort anzumelden, finde ich trotzdem irgendwie komisch....

    bei welchen suchmaschinen "meldet" ihr überall eine neue seite?

    z.B. bei meiner http://netp.ath.cx ;-))
    Die ist zwar keine Konkurrenz für Google, aber mehrere davon (abgesehen vom Design) würden das Monopol brechen...

    Gruß
    Reiner

  2. Hi mark,

    bei welchen suchmaschinen "meldet" ihr überall eine neue seite?

    dmoz, yahoo, altavista, meine-stadt.de, eventuell regionale oder fachspezifische Suchmaschinen

    Viele Grüße
    Mathias Bigge

  3. hi,

    ich wollte mal fragen, was ihr glaubt wo es sich neben google noch lohnt eine neue website anzumelden?

    bei keiner. auch bei google nicht.

    bei welchen suchmaschinen "meldet" ihr überall eine neue seite?

    s.o.

    die SuMas kommen doch von alleine, sobald die seite auf anderen indizierten seiten verlinkt ist.

    "anmelden" halte ich für überflüssig.

    anders sieht das natürlich mit editierten katalogen wie dmoz aus.

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  4. schon wieder ein Beispiel für die Dominanz des IE, jetzt findet man ihn sogar in suchmaschIEnen. Da klingt die Banalität unseres großen Dichterfürsten (der mit OE) fast schon prophetisch: "Es IErrt der Mensch, solang er strebt".

    bei welchen suchmaschinen "meldet" ihr überall eine neue seite?

    ah,ich sehe, es functionirt auch ohne IE ;-)

  5. Hallo,

    bei welchen suchmaschinen "meldet" ihr überall eine neue seite?

    nur bei Google, um den Bot etwas anzutreiben, wenn es sehr eilig/wichtig ist. Ansonsten darf man, wie wahsaga schon sagte, getrost davon ausgehen, dass die Suchmaschinen von selbst kommen, sobald es fremde Links von bereits indizierten Seiten gibt. Das gilt natürlich nicht für redaktionell gepflegte Verzeichnisse.

    Gruß,
    _Dirk