Matthias: Service Pack 2 legt alles lahm

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit dem SP2 von MS.
Auf meinem Acer Aspire 1501 LMI installiert
Windows das SP2 zwar ohne Probleme, aber wenn es dann an den Neustart geht ist, war das auch das letzte Desktop das ich mit Windows zu sehen bekomme. Nach dem Neustart und dem bevorstehenden einloggen, gibt es mir entweder eine Schutzverletzung aus oder er meldet, dass die "alg.exe" einen Fehler hat, darauf hat dann die "winlogon.exe" einen Fehler und diverse andere Dateien. Scheiße.

Erst habe ich an diesen mpegblabla.sys BUG gedacht da ich ja einen Athlon64 drin habe, allerdings ist dieser Treiber garnicht auf meinem Gerät und selbst das abschalten des DEP unter abgesicherten Modus hat keine Wirkung gezeigt, bzw. der von Microsoft vorgeschlagene Weg alá "bootcfg /raw /noexecute ......" funktioniert nicht, er bringt die Meldung "Bootcfg kann nicht gefunden werden" lol.

Nun gut, wenigstens das deinstallieren im abgesicherten Modus funktionniert.

Weiß jemand einen Rat oder kennt jemanden der sowas auch hat?

Grüße, Matthias