Acrobat Reader via html steuern
Kirtas
- html
Servus
Ich habe eine seite mit einem iframe. darin wird ein pdf angezeigt (acrobat reader wird im iframe geöffnet) meine frage: weiss jemand ob und wie ich den acrobat reader "steuern" bsw "designen" kann? ich möchte dass NUR das pdf gezeigt wird (d.h. der Inhalt) und ich alle acrobat funktionen ausblenden kann (d.h. ich möchte wirklich NUR den Inhalt des PDF sehen und KEINE Buttons (speichern drucken usw)des acrobat readers )
Wer kann mir helfen?
Gruss Kirtas
weiss jemand ob und wie ich den acrobat reader "steuern" bsw "designen" kann? ich möchte dass NUR das pdf gezeigt wird (d.h. der Inhalt) und ich alle acrobat funktionen ausblenden kann (d.h. ich möchte wirklich NUR den Inhalt des PDF sehen und KEINE Buttons (speichern drucken usw)des acrobat readers )
Kirtas,
Da wirst du wohl um die Programmierung deines eigenen PDF-Readers nicht drumrumkommen.
Gunnar
Moin,
imho kannst du das nur mit Vollversion von Adobe Acrobat erreichen, denn da kannst du die Optionen für das Öffnen von Dokumenten beeinflussen und z.B. auch Symbolleisten ausblenden.
cu mipu
Hi,
in HTML gibt es m.E. keine Möglichkeit, das zu erreichen. Aber im PDF selber gibt es Einstellungen, mit denen man alle Leisten außer dem PDF-Anzeigebereich ausblenden kann im Reader (sollte dann auch im Browser-Plugin so sein).
Mein Favorit pdfFactory kann das und es sind wohl auch nur ein paar unverschlüsselte Einstellungen im PDF nötig (kannst ja mal versuchen, da durchzusteigen wenn du ein PDF mit einem Texteditor öffnest).
Der Teil ...
17 0 obj
<<
/Type /ViewerPreferences
/DisplayDocTitle true
/HideMenubar true
/HideToolbar true
/HideWindowUI true
endobj
... sieht ganz gut aus.
Der Yeti