Daniela Albrecht: Dateien in Dateien

Hallo.
Ich soll ein Skript schreiben, das Dateien einliesst. Soweit kein Problem. In der Datei stehen aber wieder Namen von Dateien, die ich dann oeffnen muss und deren Inhalt lesen muss. Das hab ich bisher leider nicht hinbekommen. Macht CGI so etwas nicht oder gibt es da nen speziellen Trick fuer?

  1. Hi,

    Macht CGI so etwas nicht

    nein, CGI macht sowas nicht. CGI ist - wie der Name schon sagt - ein Interface, also eine Schnittstelle, die folglich gar nichts macht. Machen kann nur die von Dir verwendete Programmiersprache etwas, und die tut alles, was Du ihr sagst. Mir fallen spontan nur sehr wenige Programmiersprachen ein, mit der das von Dir Gewünschte nicht erreicht werden kann, und ich bin mir sicher, dass Du keine davon verwendest.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Sowas kannst Du einfach mit einer Rekursiven Funktion machen:
    Pseudocode: (je nachdem, welche Sprache du halt verwendest)

    lies_dateinamen (start-datei);

    Funktion lies_dateinamen (datei) {
       öffne datei;
       dateinamen = lies_dateinamen_ein;
       schliesse_datei;

    für jeden dateinamen x in dateinamen {
          lies_dateinamen (x);
       }
    }

    Die Funktion lies_dateinamen ruft sich also einfach nochmal mit den eingelesenen dateinamen auf und so weiter und so fort.

    Gruesse,
    Jörg

    1. Hi,

      Sowas kannst Du einfach mit einer Rekursiven Funktion machen:
      Pseudocode:

      hm, wenn ich das richtig sehe, wird diese Funktion höchstens bei einer Exception abbrechen ... :-)

      Cheatah

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. use Mosche;

        Sowas kannst Du einfach mit einer Rekursiven Funktion machen:
        Pseudocode:

        hm, wenn ich das richtig sehe, wird diese Funktion höchstens bei einer Exception abbrechen ... :-)

        Oder wenn die Liste der zu lesenden Dateinamen leer ist, d.h., die Anzahl der zu lesenden Dateien endlich (mit Doppeltzählung).

        use Tschoe qw(Matti);

        --
          Anyone who quotes me in their sig is an idiot. -- Rusty Russell.