Konrad L. M. Rudolph: <hr> im Opera in Element zentrieren

Beitrag lesen

Moin,

Hm. Irgendwie widersprichst Du Dir doch.

Zugegeben. Ich habe das Problem falsch abstrahiert, weil ich dachte, es gäbe vielleicht eine Lösung, die davon unabhängig ist.

Also hier noch einmal die genauen Ausgangsdaten: ich habe einen div mit der Breite 20%. In diesem Div befindet sich das hr, das links und rechts jeweils 16px Abstand vom Rand haben muss. Die Padding des div kann ich hierzu leider nicht verwenden, denn sonst macht das Layout im MSIE Probleme (ich verwende :before und :after, um dem div runde Ecken zu verpassen).

Nochmal der Link, diesmal mit korrekten Daten: http://madrat.net/tmp/hr-test.html

Ach ja, ganz nebenbei: hr ist in den mir bekannten Browsern (auch im Opera) zentriert, wenn seine Breite kleiner als die zur Verfügung stehende Breite ist. Die Gesamtbreite ist Dir bekannt (die 300px aus dem div). Also kannst Du doch die Breite einfach auf den passenden Wert setzen, der sich aus der Gesamtbreite abzuüglich der 2* 16px ergibt.

Hmm, wie ich oben sagte, ist das leider nicht der Fall, d.h. die Gesamtbreite ist mir nicht bekannt.

Gruß,
KonRad -