Ich habe ein Problem. Ich habe 3 div-Tags. der äußerste umschliest die beiden inneren, die nacheinander folgen:
<div 1>
<div 2></div>
<div 3></div>
</div>
Jetzt sollte doch div 1 das Elternelement für div 2 und div 3 sein. Wenn ich also den beiden ein position:absolute gebe, sollten sich die beiden doch an div 1 orientieren. Bei mir orientieren sich die beiden aber immer am body-tag. (bei top:0px; left:0px kleben die beiden also immer oben links am Bildschirmrand, nicht aber innerhalb von div 1)
Was mache ich falsch, bzw wie kann ich es erreichen, das die beiden eine feste position innerhalb von div 1 haben, die sich an der Position von div 1 orientiert.
Zur Info was das ganze geben soll, ich möchte bei Überschriften einen Schatten hinzufügen und will dafür den div 3 einfach unter div 2 legen. (Versetzt um jeweils einen Pixel nach unten und links) Das funktioniert zwar mit einer position relative, verkompliziert aber meinen CSS-Code erheblich. (Weil ich dann bei div 3 mit negativen WErten arbeiten muss, die sich dummerweise aber an der Schriftgröße orientieren müssen, bei absolut wäre das egal)
Schonmal vielen Dank für jeden Tipp
Christoph