Smart: Tabellen formatieren

Hallo,

ich habe da zwei Fragen:

1. Wie kann man per CSS eine einheitlichen Schriftart für die
gesamte Seite definieren.

2. Ich habe versucht über style="border:groove 1px;" meine Tabelle
zu formatieren. Das Problem ist aber, dass ich so nur einen Rahmen
bekomme und die einzelne <TD>s sind nicht sichtbar. Wie kann ich
auch die <TD>s anzeigen?

Danke

Smart

1. Moin,

1. Wie kann man per CSS eine einheitlichen Schriftart für die
      gesamte Seite definieren.

* {
        font-family: Die-Schriftart;
    }

Gruß,
    KonRad -

1. Hallo,

das funktioniert bei mir leider nicht.

Gruss

1. Ich habe versucht über style="border:groove 1px;" meine Tabelle
      zu formatieren. Das Problem ist aber, dass ich so nur einen Rahmen
      bekomme und die einzelne <TD>s sind nicht sichtbar. Wie kann ich
      auch die <TD>s anzeigen?

Smart,
    In dem du die Eigenschaft nicht auf table, sondern auf td (und th) anwendest.
    Gunnar

--
    "(Der Student) kann sich so völlig dem hingeben, was er naiv für die Computerwissenschaft hält, also der bloßen Verfeinerung seiner Programmiertechniken, daß er sich auf diese Weise effektiv daran hindert, etwas wirklich Wesentliches zu studieren."
    (Joseph Weizenbaum in "Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft")
    1. Hallo,

das kann nicht sein, dass ich jetzt für jede TD eine css-Definition schreiben muss. Ausserdem so werden die TDs-Linien dicker als normal.

Es muss eine Table-Eigenschaft geben, die für alles gilt und nicht nur für ein Teil davon.

Gruss

1. Hallo.

das kann nicht sein, dass ich jetzt für jede TD eine css-Definition schreiben muss. Ausserdem so werden die TDs-Linien dicker als normal.

Befasse dich mit dem SelfHTML-Kapitel, das der hier von dir gewählten Rubrik entspricht. Insbesondere die Möglichkeiten, nicht nur Direktformatierungen verwenden zu müssen, sollten dich interessieren.

Es muss eine Table-Eigenschaft geben, die für alles gilt und nicht nur für ein Teil davon.

Muss es das?
        MfG, at