Struppi: einfacher fehler oder altes problem? FRAMECHAOS

Beitrag lesen

Das ist gerade ein grund KEINE Frames zu verwenden. Ich sitzte hier vor einem 15 Monitor der maximal 800x600 Pixel Auflösung hat. Durch das Frameset verkleinert sich die nutzbare Fläche (d.h. das wo was zum lesen drin steht) auf ca. 400 x 150 (ich surf nicht maximiert ), d.h. die Seite ist nicht nutzbar für mich, obwohl ich durchaus bei anderen Seiten (o. Frames) keine Probleme mit längeren Texten habe.

Dir ist klar das Du mit dieser Argumentation zwar Mitleid erregst aber keinesfalls so ueberzeugend argumentierst, dass Ottonormalentwickler auf Frames verzichten wird?

Naja, überzeugen wollte ich gar nicht, dazu war mir die Framesdiskussion mit cabaer schon zu anstregend.
Es ist lediglich der Versuch jemanden mehr als seinen eigenen Teller vorzuführen. Da Ottonormalentwickler ja nur in der lage ist seine eigene Konstellation (und die von seinem chef vielleicht noch) zu berücksichtigen. was bei diesen Seiten sehr krass auffällt.

Stattdessen keonnte man z.B. die vielen "Vorteile" der Frames aufzaehlen und schon haette man m.E. den einen oder anderen Frameottonormalentwickler ueberzeugt. In diesem speziellen Fall greift aber das wohl noch nicht, denn da sind wohl "immer sichtbare" DHTML-Menues angefordert. Was man dem Mann erzaehlen kann, ist mir auch unklar.

eine Interneseite ist keine Anwendung. wobei in dem speziellen Falle es durchaus sinnvoll sein kann ein Frameset anzuwenden, da ich vermute das noch mehr Links hinzukommen. Es ist ja kein Menü sondern eher eine Linksammlung und da kann ein Frameset durchaus praktisch sein, vor allem wenn die Links relativ nichtsagend sind (Aktenzeichen)  also man evtl. sich durch mehrere Seiten durchklicken muss.

Struppi.