Indexframe aus Indexframe befreien
Thomas
- html
Hallo Forum,
ich habe ein kleines Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich arbeite mit Zope und habe eine index_html, die einen link in einer Rückwärtsnavigationsleiste auf sich selbst enthält. Dies soll und muß auch so sein. Klicke ich auf diesen link, wird die Index_html im Inhaltsframe der Index_html angezeigt. In diesem Inhaltsframe kann ich dann wieder auf diesen link klicken und so verschachteln sich die frames immer weiter, frameset im framset im frameset etc. pp. Wie kann ich erreichen, daß die Index_html immer oben, immer außerhalb des Frames (sie beinhaltet ja schließlich selber das frameset) angezeigt wird. Kann ich im header irgendeinen befehl eingeben, daß die seite immer an on top erscheint? das wäre ideal, da ich den dynamischen link auf diese Seite schlecht bearbeiten kann (bei Zope wird bei Auswahl eines Folders die index_html automatisch geladen). java-script möchte ich vermeiden.
Vielen Dank,
Thomas
hallo,
Wie kann ich erreichen, daß die Index_html immer oben, immer außerhalb des Frames (sie beinhaltet ja schließlich selber das frameset) angezeigt wird.
target="_top" hilft dir weiter, oder mit Javascript "top.location.href".
Grüße aus Berlin
Christoph S.
ja. vielen dank für die Antwort. aber das wäre eine lösung im verweis auf die seite. ich suche eine lösung auf der index_html-seite selber, einen befehl von mir aus im header dieser datei, der sagt, daß diese seite beim laden immer on top angezeigt wird. gibt es sowas?
danke.
hallo,
Wie kann ich erreichen, daß die Index_html immer oben, immer außerhalb des Frames (sie beinhaltet ja schließlich selber das frameset) angezeigt wird.
target="_top" hilft dir weiter, oder mit Javascript "top.location.href".
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi,
ich suche eine lösung auf der index_html-seite selber, einen befehl von mir aus im header dieser datei, der sagt, daß diese seite beim laden immer on top angezeigt wird. gibt es sowas?
Nein.
Aber natürlich ginge es mit JavaScript ...
Gruß, Cybaer