Pulldown-Menü von Formularfeld überlappt
Axel
- javascript
Hallo,
ich hoffe ich habs nicht übersehen, konnte aber zu meiner Frage nichts im Archiv finden.
Ich habe ein Javascript-Pulldown-Menü. Ein einfaches OnMouseOver mit veränderung von den Styles visibility und display.
Nun habe ich direkt unter der Stelle, an der das Menü aufgeht ein Formularfeld (<select>). Dieses überlappt mein Menü, wenn es aufgeht.
(Das Menü ist eine table mit "position:absolute"
Weiß jemand, wie ich das verhindern kann, damit mein Menü vor dem Feld liegt und nicht dahinter ?
Ich habe es schon mit z-index probiert. Das hat leider nicht funktioniert, vermutlich weil das Formularfeld kein "position:absolute" beinhaltet.
Vielen Dank im Vorraus
Schöne Grüße Axel
Hi,
Versuch mal deine pulldown menü anstatt mit ner table mit nem div-bereich zu öffnen, hat bei mir geklappt, falls das nicht klappt, setz das ganze teil im code unter das formularfeld und versuch es danach soweit absolut zu positionieren das es an der richtigens stelle liegt,
gruß, stevie
Hi,
vielen Dank für die Antwort, dass mit dem DIV hat aber leider nicht funktioniert.
Absolut positionieren möchte ich das Menü eigentlich auch nicht, das es dann nicht genau an der Stelle ist, wo es sein soll (wenn man nämlich die Grösse des Browserfensters oder so ändert)
Daher habe ich es in meinem Menü im normalen Fluss drin.
Also:
<table>
<tr>
<td onClick='getElement...blabla = "visible"'>Menü1
<table id='t1' style='visibility:hidden; position:absolute'>
<!-- Menüinhalte -->
</table>
</td>
</tr>
</table>
Schöne Grüße
Axel