fastix®: automatische PHP-Mail

Beitrag lesen

Moin!

Kennt Ihr den Film "Die Verurteilten"? Dort schreibt ein Gefängnisinsasse jede Woche einen Brief, in dem er um Spendengelder bittet. Und das 2 Jahre lang, bis die Mittel endlich bewilligt werden.

Etwas ähnliches habe ich vor.http://www.it-schule.de/nachricht_zeigen.php?id=84&start=1&bereich_id=2
Ich habe vor, einige eMails mit Empfänger, Betreff und Text in einer Datenbank zu speichern. Jedesman, wenn meine Homepage besucht wird, wird zufällig eine dieser eMails herausgesucht und verschickt. Davon bekommt der User natürlich nichts mit. Es werden auch keinerlei Userdaten mitverschickt.

Was meint Ihr?

Hier mal das probate Beispiel einer bösartigen Reaktion:

Nach der zweiten Nachricht habe ich einen Filter konfiguriert, der das Mail künftig ungelesen löscht.
Außerdem bekommt Dein Provider ein Schreiben wegen des Spammings und Du Ärger.
Oder ich prüfe die Möglichkeiten abmahnen zu lassen (Wegen Eingriff in bestehenen Gewerbebetrieb z.B.)

Was ich meine? Mach das nicht... technisch mag das gehen, menschlich und rechtlich betrachtet ist Dein Plan mehr als fragwürdig.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.