zerko: Funktionen & Operatoren Overloading....

Beitrag lesen

Hey Konrad..
Hab bei Tante google schon gesucht.. jedoch nur wenige Beispiele gefunden...!!

Den Quellcode kann ich dir noch net posten, weil es diesen garnet gibt.
Die Idee war es aus einem 2 dimensionalen Array einen bestimmten Wert zu überladen.

Das 2-Dim-Array ist ja eigentlich nur in jeder Position ein Pointer auf den dazugehörigen "dimensionalen" Wert.
Es sollten z.B. Vektoren darin enthalten sein, die mit einem Konstruktor aufgerufen werden ud mit dem Destructor "Bewegungen" erhalten, d.h. die Vektoren werden für Grafische-Anwendungen gebraucht.

Ich habe es mit einer einfachen Klasse Bos beschrieben..

Eineinfaches Beispiel...
-----------------------------------------------------------------------
class Box
{
   int Laenge;
   int Breite;
public:
   void Setze(int L, int B) {Laenge = L; Breite = B;}
   int HoleFlaeche(void) {return Laenge * Breite;}
   friend Box operator+(Box A, Box B);  // Addiere zwei Boxen
   friend Box operator+(int A, Box B);  // Addiere eine Konstante zu einer Box
   friend Box operator*(int A, Box B);  // Multipliziere eine Box mit einer Konstanten
};

[...]
Spare mir den Rest..
[...]

Box operator*(int A, Box B) // Multipliziere eine Box mit einer Konstanten
{
Box Temp;
   Temp.Laenge = A * B.Laenge;
   Temp.Breite = A * B.Breite;
   return Temp;
}
-----------------------------------------------------------------------

Jetzt stellt sich das Problem, dass der Eintrag "vArray[10][10]" bei einer Überladung berechnet werden soll.

Ich habe jedoch das Problem, dass es vielleicht nicht funktionieren wird.
Leider dauert es sehr lange diese Problemstellung zu implementieren, deshalb wollte ich den Versuch mit Referenzen starten.

Jedoch dachte ich mir, dass vielleicht jemand das gleiche problem vor mir hatte??

Gruß
zerko