Tom: Hiltrud Schröder als Bundespräsidentin

Hello,

also nun muss ich es ja mal aussperechen.

Nachdem die Frau Professorin es nicht geworden ist (auf mich hat sie immer ein bisschen den Eindruck von "Beate Uhse" gemacht") und dieser Köhler sich nicht zu profilieren versteht, sollten wir Bürger mal über ien Abwahl nachdenken. Aber keine Kritik ohne Verbesserungsvorschlag. Ich bin für Hiltrud Schröder als Bundespräsidentin. Kommt endlich mal etwas frische Farbe an die Spitze...

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
  1. Hehehe 100 Tage Schonfrist sind noch nicht um...

2. Hallo,

Ich bin für Hiltrud Schröder als Bundespräsidentin. Kommt endlich mal etwas frische Farbe an die Spitze...

brauchen wir denn überhaupt das Amt des/der Bundespräsident/in? Wäre doch ein guter Zeitpunkt, sowas abzuschaffen.

Gruß,
    _Dirk

1. Hallo,

brauchen wir denn überhaupt das Amt des/der Bundespräsident/in?

für "Außenrepresantionen" meiner Meinung nach nicht. Allerdings frag ich mich manchmal, ob ich das auch richtig beurteilen kann, denn ich stehe ja nicht" außen" und kann so nicht einschätzen, wie wichtig (für) andere Länder (und somit der beziehung zu uns) unser Präsident ist.

Für "jetzt hört mal auf zu zanken, reist Euch mal zusammen"-Reden "innerhalb" unseres Landes, so eine Art Supervisor - finde ich den Posten schon ganz nützlich. Da habe ich unseren letzten Präsidenten als etwas "zu leise" empfunden. - Natürlich haftet dummerwiese dem Posten nicht der Vorteil der Unfelbarkeit an, aber immerhin wird ihm Gehör geschenkt. Jedoch: wenn ich sehe, wer alles ohne den genauen Wortlaut zu kennen über die jüngsten Äusserungen unseres Präsidenten geschrieben hat....

Chräcker

2. Hello,

brauchen wir denn überhaupt das Amt des/der Bundespräsident/in? Wäre doch ein guter Zeitpunkt, sowas abzuschaffen.

Das würde soviel Kosten einsparen, dass man davon mindstens 4.000 Sozialhilfeempfängern einen Monat lang ihre Überlebenshilfe zahlen könnte.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
      1. Hallo,

Das würde soviel Kosten einsparen,

was als alleiniger Grund "aber bitte" nicht ausreicht....

Chräcker