sabine: resizeTo() auf mac

Hi,

ich habe ein problem mit dieser javascript funktion auf dem mac:

function resize_window(x,y)
 {
     window.resizeTo(x,y,"resizable=yes, dependent=yes");
     window.moveTo((screen.width/2)-300, 10);
     window.focus();
 }

im safari funktioniert das nicht! kann mir vielleicht jemand sagen, warum? auf windows und linux klappt das einwandfrei!

danke für eure tips,
sabine

1. Hallo Sabine,

ich habe ein problem mit dieser javascript funktion auf dem mac:
         window.resizeTo(x,y,"resizable=yes, dependent=yes");

lt. SelfHTML hat resizeTo nur 2 Parameter. Ich weiß nicht, ob der dritte optional angegeben werden kann, aber vllt. stört Safari diese Angabe.

im safari funktioniert das nicht! kann mir vielleicht jemand sagen, warum? auf windows und linux klappt das einwandfrei!

Du könntest evtl. sagen, wie sich Safari genau verhält (Fehlermeldung, Fehlverhalten)

Grüsse, Christian

1. Du könntest evtl. sagen, wie sich Safari genau verhält (Fehlermeldung, Fehlverhalten)

hi christian,

danke für die antwort!
      im safari passiert einfach nichts, also das fenster verändert die grösse nicht - ohne fehlermeldung. das mit den parametern schaue ich mir gleich mal an!

danke,
      sabine

1. Tach,

im safari passiert einfach nichts, also das fenster verändert die grösse nicht - ohne fehlermeldung. das mit den parametern schaue ich mir gleich mal an!

ich benutze Safari nicht, aber bei mir im Firefox gibt es eine Einstellung, die das Ändern der Fenstergröße per JavaScript verhindert (leider nicht per default an), vielleicht gibt es sowas  auch in Safari.

mfg
        Woodfighter