Moin!
meinst du das »Ч«? das geht einfach mit alt+1063 -- Allerdings nicht mit Mozilla:
http://wwwtech.de/cforum/blogg/archives/2004/08/13/.Es würde mit Mozilla gehen, wenn das Formular hier sich eindeutig zu UTF-8 bekennen
würde, und nicht ISO-8859-1 auch noch zuließe.Oi. Du hast Recht. Seit wann ist das denn so?
Hm, eigentlich schon seit immer. :) Das hatte ich dir eigentlich - wenn ich mich nicht irre - aber irgendwann während unserer damaligen Diskussion schon erzählt.
Ich hatte deine Zurückhaltung diesbezüglich aber immer damit erklärt, dass du bei älteren Browsern Probleme erwartet hattest. Und wenn man sich z.B. die Wikipedia-Umstellung auf UTF-8 betrachtet, dann gibt es da eine wirklich lange Liste von selteneren Browsern, die mit UTF-8 einfach nicht umgehen können, sondern die Sonderzeichen einfach zerstören.
Nur: Bei der Wikipedia werden komplette Beiträge bearbeitet, die nicht zerstört werden. Hier im Forum wird allenfalls ein Zitat zerstört, dessen Original ein Posting weiter oben existiert. Und das Posten von ASCII-Zeichen kriegt eigentlich jeder Browser noch so hin, so dass der Zerstörungsgrad eines durchschnittlichen deutschen Textes sich allenfalls in den Umlauten zeigen würde.
- Sven Rautenberg