Hi Ferby,
Ich bekomme bald einen Laptop den ich mir selbst aussuchen darf.
Um 2000 Euro.
Die Situation hätte ich auch gern mal :)
Ich wollte mal fragen was für einen Laptop ihr empfehlen könnt.
Ich würde ihn für Spiele und zum Arbeiten verwenden.
Ich werde mir demnächst einen Dell 8600c (Pentium M 1,5 - 1,7 GHz, 512-768 MB RAM, 40-60 GB Platte, DVD +/- Brenner im Modulschacht, 128 MB ATI Mobility Radeon 9600 PRO TURBO, WLAN, 100Mbit-LAN, Zusatzakku für Modulschacht) zulegen, der für ähnliche Anforderungen zusammengestellt ist. Was ich nach dem Studium einiger Testberichte sagen kann ist, dass die Grafikleistung in der Oberklasse für Notebooks liegt, die Akkulaufzeit durch Centrino-Technik auch. Preislich auch um 2000€. Bei Online-Bestellungen lässt sich bei Dell meistens noch was rausholen, weil die immer irgendwelche Werbungsaktionen wie RAM-Verdoppelung (gilt nur für die Standard-Ausrüstung, also zumeist von 256 auf 512 MB gratis) laufen haben.
So weit ich es in Erfahrung bringen konnte gibt es für alle Komponenten ordentliche Linux-Treiber, was für mich ein wesentlicher Punkt ist.
Ob das für dich was ist musst du selbstverständlich selbst entscheiden, ausserdem würde ich ein Gerät auch vorher immer testen, sofern es nicht bei ebay ersteigert werden _muss_
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
"It's easier not to be wise" - http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/