.htaccess ändert sich automatisch
Tobi
- html
0 Viennamade0 Tobi
Hi,
habe in einem geschützten Verzeichnis eine .htaccess Datei. In diese habe ich folgenden EIntrag hintzgefügt:
Options +Indexes
Irgendwann, kann leider nicht nachvollziehen wann, ändert sich die Datei .htaccess und der o.g. Eintrag ist nicht mehr drin.
Weiss jemand Rat?
Hallo!
habe in einem geschützten Verzeichnis eine .htaccess Datei. In diese habe ich folgenden EIntrag hintzgefügt:
Options +Indexes
Irgendwann, kann leider nicht nachvollziehen wann, ändert sich die Datei .htaccess und der o.g. Eintrag ist nicht mehr drin.
Ich nehme an Dein Provider ist dran schuld. Der wird mit einem cronjob Deine .htaccess in bestimmten Intervallen überschreiben. Sprich mit ihm!
Beste Grüße
Viennamade
Ich nehme an Dein Provider ist dran schuld. Der wird mit einem cronjob Deine .htaccess in bestimmten Intervallen überschreiben. Sprich mit ihm!
Beste Grüße
Viennamade
Danke für deine Antwort. Kann man dagegen etwas tun? Das ist doch so blöd.
Hallo!
Danke für deine Antwort. Kann man dagegen etwas tun? Das ist doch so blöd.
Wenn meine Vermutung stimmt, dann hat Dein Provider ein shell-script laufen mit dem er in regelmäßigen Abständen für eine "ordentliche" Konfiguration sorgt. Nur er kann was dagegen tun, um daß zu erreichen mußt Du ihn kontaktieren.
Beste Grüße
Viennamade
hallo,
Wenn meine Vermutung stimmt, dann hat Dein Provider ein shell-script laufen mit dem er in regelmäßigen Abständen für eine "ordentliche" Konfiguration sorgt. Nur er kann was dagegen tun, um daß zu erreichen mußt Du ihn kontaktieren.
Mal abgesehen davon, daß es immer eine gute Idee ist, den Provider gelegentlich zu kontaktieren: meinst du eirklich, daß da ein Cronjob läuft, der bei registrierten usern etwas verändert? Das wäre höchst ungewöhnlich. Wenn man seinen usern schon das Recht einräumt, mit .htaccess zu arbeiten, dann macht man das auch ohne Einmischung - es sei denn, der "user" versucht jetzt irgendwie, darüber Zugriff auffür ihn nicht vorgesehene Serverbereiche zu erhalten. Das passiert aber mit einem mehr als harmlosen
Options +Indexes
nicht. Tobi müßte übrigens auch noch erklären, was damit erreicht werden soll und ohne diese Option eventuell nicht funktioniert.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
hallo,
Wenn man seinen usern schon das Recht einräumt, mit .htaccess zu arbeiten, dann macht man das auch ohne Einmischung
Stimmt, ist logisch.
meinst du eirklich, daß da ein Cronjob läuft, der bei registrierten usern etwas verändert?
Erscheint mir jetzt als sehr unwahrscheinlich, ...
Danke,
Viennamade