Problem: Bildfolge wird falsch angezeigt
Simon
- html
0 Mat0 Ingo Turski0 Simon
Tag erstmal,
Ich hab hier ein Problem, an dem ich jetzt schon Stunden sitze und einfach keine brauchbare Lösung finde. Kann wohl auch daran liegen, dass ich nicht wirklich Ahnung davon habe.
Ich habe:
3 Bilder und 1 Frame :)
Ich will, dass:
genau 130pixel links frei bleiben,
dann das erste bild mit der breite von genau 20pixeln (höhe:30px) kommt,
dann das zweite direkt anschliessend (selbe höhe) die übrige Breite einnehmend kommt (soll halt dann je nach auflösung gestreckt sein),
dann das dritte wieder mit 20pixeln Breite anschliesst (wieder selbe höhe),
dann wieder 130px bis zum rechten rand frei bleiben.
Und das krieg ich einfach nicht hin.
Habs nu schon mit CSS, Tabelle und allem möglichen probiert, aber es findet sich immer ein Browser, der das falsch darstellt.
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?
Also, bitte, helft mir! *verzweifelt ist*
Haudi
Also ich würde dir zu der lösung via CSS raten und dir empfehlen dir noch ein 4tes bild anzuschaffen und zwar ein transparentes.
Wenn du diese alle sachen hast dann kanns losgehn und du machst es so wie du es bissher vermutlich auch schon gemacht hast mittels id's und layers. du legst dir dann halt erst das neue transparente bild an rand und dann das 20px bild und dann das zum zerrren und dann wieder rückwärtz.
gruß mat
Ähm.... *hüstel*
Das hatte ich wohl damit gemeint, als ich sagte, ich hätte nicht viel Ahnung davon. Aber, nein, mit Layern hab ichs grad das erste mal versucht und irgendwie scheine ich da was von Grund auf falsch zu machen. Kann daran liegen, dass ich auch nach der Beschreibung hier auf der Seite nicht wirklich weiss wie sowas funktioniert.
Könnte mir vielleicht mal jemand kurz zeigen, wie sowas dann ungefähr aussehen müsste?
Wäre ich echt dankbar für.
Hi,
Ich habe:
3 Bilder und 1 Frame :)
letzteres ignoriere ich mal..;-)
Ich will, dass:
genau 130pixel links frei bleiben,
img#links {margin-left:130px;}
dann das erste bild mit der breite von genau 20pixeln (höhe:30px) kommt,
img#links {width:20px; height:30px; float:left;}
dann das zweite direkt anschliessend (selbe höhe) die übrige Breite einnehmend kommt (soll halt dann je nach auflösung gestreckt sein),
div#mitte {height:30px; margin:0 150px;} (als letztes im Quelltext angeben!)
div#mitte img {height:30px; width:100%;}
dann das dritte wieder mit 20pixeln Breite anschliesst (wieder selbe höhe),
img#rechts {width:20px; height:30px; float:right;}
dann wieder 130px bis zum rechten rand frei bleiben.
img#rechts {margin-right:130px;}
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?
kommt drauf an..;-)
freundliche Grüße
Ingo
Danke,
nachn bisl rumprobieren hab ich so hinbekommen!
Hi,
Danke,
bitte schön.
nachn bisl rumprobieren hab ich so hinbekommen!
das war der Grund (daß Du die Lösung auch verstehst und Dich damit beschäftigst), daß ich Dir nicht den fertigen Quelltext "am Stück" serviert habe ;-)
freundliche Grüße
Ingo