Hallo Andreas
Muss denn der Upload zwingend mit einem Formular geschehen? Gibt's nicht noch andere Möglichkeiten, mit PHP eine Datei hochzuladen?
PHP läuft serverseitig. Es muß aber clientseitig die Datei ausgewählt werden.
Es scheint ja nur um einen einzigen User zu gehen.
Da wäre es doch durchaus möglich, daß bei diesem einen User eine Software installiert wird.
z.B. ein DOS-Batch-File, das z.B. einen FTP-Upload anstößt (setzt halt einen FTP-Server voraus, aber das sollte ja nicht unbedingt ein Hindernis darstellen).
Wie soll dann der FTP-Upload vollzogen werden?
Momentan handelt es sich wirklich nur um einen User und daher vollzog ich den Upload bis anhin mit den Ftp-Funktionen von PHP. Der User musste aber PHP und einen Webserver installiert haben, da das Upload-Script bei ihm, also beim Client, lief.
Es wird nun aber mehrere User geben, die jeweils einen eigenen Account haben. Da PHP (und der Webserver) für einen Laie nicht immer ganz einfach zu installieren ist (oder beweist mir bitte das Gegenteil...), suche ich nach einer Uploadmöglichkeit, die keine Installation vom User voraussetzt. Dies soll aber nicht auf Kosten des Komforts geschehen. Der User soll die Datei mit einem einzigen Mausklick hochladen können.
Thanks!
Greets
Goalgettah