Hallo!
Es scheint ja nur um einen einzigen User zu gehen.
Da wäre es doch durchaus möglich, daß bei diesem einen User eine Software installiert wird.
z.B. ein DOS-Batch-File, das z.B. einen FTP-Upload anstößt (setzt halt einen FTP-Server voraus, aber das sollte ja nicht unbedingt ein Hindernis darstellen).
Wie soll dann der FTP-Upload vollzogen werden?
Es wird nun aber mehrere User geben, die jeweils einen eigenen Account haben. Da PHP (und der Webserver) für einen Laie nicht immer ganz einfach zu installieren ist (oder beweist mir bitte das Gegenteil...), suche ich nach einer Uploadmöglichkeit, die keine Installation vom User voraussetzt. Dies soll aber nicht auf Kosten des Komforts geschehen. Der User soll die Datei mit einem einzigen Mausklick hochladen können.
Also aus diesem Posting von Dir werde ich nicht schlau. Ist es nicht so: 1 Server (wo die Dateien upgeloadet werden) und mehrere Clients. Dann ist doch nicht die Installation von PHP durch diese Anwender notwendig?!
Wie Andreas schrieb, kann man mit 1 bis 2 kleinen DOS-Scripts einen FTP-Upload automatisieren. Ein Nachteil dabei ist, daß das Passwort des Users am PC, eben in diesem Script im Klartext drinnen steht.
Wie man solche Scripts erstellt kannst Du zB. hier anschauen http://support.microsoft.com/?kbid=96269.
Beste Grüße
Viennamade