Hallo Tom!
Der Anwender hat ein Formular vor sich zur Adreßeingabe. Für 2 Felder wird eine Datenauswahl zur Verfügung gestellt (vergessen wir mal, daß sich ein select-Element anbietet). Klickt der Anwender bei Dir auf "Postleitzahlenhilfe" dann wird die URL nochmals gestartet und innerhalb eines Layers werden die Postleitzahlen angezeigt. Wird eine angeklickt, dann schreibst Du die PLZ ins Feld. Per Javascript wenn diese aktiviert, neuerlicher URI-Aufruf wenn js deaktiviert. Das Gleiche mit Vorwahlen.
Immer nur per Post an das zentrale Script. Das lädt sich dann das passende Formular dazu (include, eval oder sonstwas). Es geht nur über die Session, da sonst dem Server nicht nbekannt wäre, dass der Vorgang noch offen ist, wenn er reentrant aufgerufen wird. Darauf muss er entsprechend reagieren. Manchmal ist Reentranz erlaubt, manchmal unerwünscht. Aber in der Session muss dann auf jeden Fall durch eine zusätzlich Instanz der Variablen reagiert werden.
Daran knabbere ich gerade noch. Der Rest funktioniert bereits.
Im Prinzip habe ich es verstanden, auch - Zitat Cheatah - »so dass es nicht nur auf einen Einzelfall gemünzt ist, kostet das tierisch Konzeptions- und Entwicklungsaufwand ».
Aber meine Lösung muß ja nicht allgmeingültig und wiederverwendbar sein.
Beste Dank
Viennamade