Hallo Leute
Ich tue mir im Moment ziemlich schwer mit der Installation des PHP5-Moduls für meinen IIS (Windows XP Pro): Das Modul selbst habe ich zum Laufen gebracht (ISAPI), jedoch scheint die php.ini nicht geladen zu werden. Aufgefallen ist mir das gestern, als ich MySQL 4.1 installiert habe und die entsprechende Extenstion einbinden wollte.
Das besondere an meinem System: Ich verwende nicht die Standard-Pfade. Windows liegt auf _D_:\Windows\ und in diesem Verzeichnis auch die php.ini. Wenn ich nun phpinfo(); aufrufe, dann wird mir für die Variable 'extension_dir' immer 'c:/php5' ausgegeben. In meiner php.ini steht jedoch ganz klar 'd:/programme/php5/ext' (ohne Anführungszeichen).
Kennt von euch jemand dieses Phänomen?
Ach ja, wenn ich auf der Kommandozeile folgenden Befehl eingebe, dann stimmt die 'extenstion_dir'-Variable in der phpinfo.html:
php.exe -c D:\Windows\php.ini -r echo phpinfo(); >> phpinfo.html
Bei den Parameternamen ('r'un?) bin ich mir nicht ganz sicher - ihr wisst aber, was gemeint ist: spezifizierte php.ini laden und phpinfo() ausgeben. Die Ausgabe wird in phpinfo.html geschrieben.
Wie krieg ich es nun hin, dass auch das ISAPI-Modul mit der richtigen php.ini lädt?
FG & besten Dank
Tom2